was ist das?

24.11.2017 09:23
#1
avatar


so, seit ein paar Tagen ist eh nix los, also machen wir mal eine kleine Raterunde...

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf2156_1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 09:42
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Franz,

gute Idee
Bestimmt nicht ein Feuerzeug
Eine Tischlampe vielleicht?

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 10:44
avatar  dietmar
#3
avatar

schnapsflasche


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 11:05
#4
avatar

Hallo Franz,

besser wäre, " Was ist hier los ? "
Irgendwie ist es hier ziemlich Müde geworden.
Einige, oder immer mehr alte User sind hier kaum noch vertreten.
Man kann natürlich niemanden verpflichten sich hier ständig einzubringen, aber ein wenig traurig finde ich das schon.
Ich habe mich stellenweise bemüht mal Gesprächsstoff hier und da einzubringen, aber es kommt nichts.
Zu folgenden Beiträgen kam jeweils nur ein Kommentar:
Doppelfeuerzeug :
Schön gravierte Doppelfeuerzeuge, leider nur ein Kommentar.
Kremer & Bayer mit Spieluhr :
Von Wilhelm tauchte eine Frage auf die ich beantwortet hatte, es kam nur ein Kommentar von Roland, aber nicht vom Fragesteller.
Drollinger, Aristo Prototyp :
Da zeigt man hoch interessante Prototypen oder Entwicklungen eines Herstellers, und kaum einer interessiert sich.

Nunja, auf Glückwünsche über eingestellte Feuerzeuge spekuliere ich jetzt nicht, aber bei seltenen oder interessanten Stücken entsteht doch eigentlich automatisch ein wenig Gesprächsstoff unter den Sammlern, oder ?

Franz, ein netter Versuch hier ein wenig Stimmung herein zu bringen.
Ich habe das Stück schon einmal gesehen, und ich denke das es im bekannten Auktionshaus auch unter Feuerzeuge eingestellt war.
Bin mir aber momentan nicht sicher, also ich passe.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 12:56
avatar  Dimitri
#5
avatar

Lieber Franzimco,

dieses Stück scheint aus Porzellan zu sein, mit der Form einer Phillips-Glühbirne, aber seine Funktion weiß ich nicht, es könnte der Fuß einer Lampe sein.

dieses Wochenende werde ich mich bemühen, ein interessantes Stück zu bekommen, um es mit der Gruppe zu teilen

grüße jeden Dimitri

Dear Franzimco,

that piece seems to be made of porcelain, with the shape of a phillips light bulb, but its function I do not know, it could be the foot of a lamp.

this weekend I will make the effort to get an interesting piece to share with the group

greet everyone Dimitri


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 02:45
#6
avatar

Hallo Franz

Ich hoffe das bleibt ein lebendiges Thema!

Vielleicht ein Benzintank, Nachfüllstation?

Auf der Hand läge ja ein IMCO, aber wer will das vermuten?

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 14:26
avatar  Joe
#7
avatar
Joe

Servus Quizmaster Franz

Keine Ahnung, aber das Teil habe ich irgendwann mal am Flohmarkt gekauft

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc04428.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 14:51
#8
avatar

Hallo zusammen,

nach Hartmut‘s Andeutung bzw. Joe’s Anspielung, hier die Auflösung für die angemeldeten Besucher

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf2156_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 16:13
#9
avatar

Eine frühe Energiesparlampe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 19:09
avatar  Roland
#10
avatar

Hallo aus dem Schwabenländle,
wenn die ganze Birne der Tank ist, dann kannste aber lange damit zündeln.
Ist das Feuerzeug eingesteckt oder voll mit Watte
Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 01:08
#11
avatar

Hallo Franz

Ich stimme Roland zu. Offene Fragen:
Boden, Marke, Füllschraube und Steinrohr?
Gibt es noch eine Auflösung für den angemeldeten Besucher?
Was ist das?

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 07:19
#12
avatar

Guten Morgen,

Zitat
Gibt es noch eine Auflösung



gerne, hier die Details…

außer der PHILIPS-Werbung keinerlei Herstellerkennzeichnung
Glasbirne (hohl – ca. Ø55 x 75 mm) mit aufgeschraubtem Rädchenzünder und aufgesteckter Gewindekappe
Boden ohne Füllöffnung, Steinwechsel bzw. Füllung erfolgt von oben
habe die Birne mit einem Messbecher ausgelitert, theoretisch könnten ca. 50 ml Benzin eingefüllt werden

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf1956_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!