BeBe Despalo, Bruchhaus & Baltrusch

10.08.2017 12:11
#1
avatar

Hallo,

das Vollautomatische Feuerzeug BeBe Despalo I wurde von Bruchhaus & Baltrusch / Wuppertal - Elberfeld ab ca. 1950 hergestellt.
Die drei gezeigten Stücke sind von der Machart her etwas unterschiedlich.
Das zu erst gezeigte Stück stufe ich als das frühere Modell dieser Baureihe ein.
Es unterscheidet sich von den späteren Modellen hauptsächlich durch den auf der Unterseite gerade verlaufenden Dochtkappenhalter und der zylindrischen Dochtlöschkappe.
Auch der Gleitschlitten ( Drücker ) ist etwas anders gestaltet.
Das zweite und dritte Stück ist das gängigste Modell der Despalo I Modelle.
Einmal mit Werbelogo von Glasurit, und einmal mit Ledermantel und aufgeprägtem Werbelogo von Ackermann - Fahrzeugbau.
Das vierte Stück ist etwas kleiner geraten und weicht um 6 mm von der Höhe der anderen Modellen ab.
Es ist mit einem schönen Schmuckmantel, der mit Perlmutt belegt wurde, verschönert und aufgewertet worden.
Über weitere Infos ( Baujahr korrekt ? ) und Einstellungen der Despalo Modelle, auch das Despalo II, würde ich mich freuen, denn dieses fehlt mir noch.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

gsfeuerzeuge007.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge008.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge009.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge009.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge011.jpg

download

imagepreview

s3130157.jpg

download

imagepreview

s3130159.jpg

download

imagepreview

s3450242.jpg

download

imagepreview

s3450244.jpg

download

imagepreview

s3450245.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 16:34
avatar  Dimitri
#2
avatar

Dear partners

I share this lighter Bebe Despalo, it is nothing exclusive, but whenever a lighter appears in a new state without use in its box, it corresponds

I take the opportunity to consult about the flag that is printed, I could not find it with the help of Google, comments are welcome if anyone knows it

Regards: Dimitri



Sehr geehrte Partner

Ich teile dieses Feuerzeug Bebe Despalo, es ist nichts Exklusives, aber wenn ein Feuerzeug in einem neuen Zustand ohne Verwendung in seiner Schachtel erscheint, sollte es geteilt werden

Ich nutze die Gelegenheit, um mich über die gedruckte Flagge zu informieren. Ich konnte sie mit Hilfe von Google nicht finden. Kommentare sind willkommen, wenn jemand sie kennt

Grüße: Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

despalobebe1.jpg

download

imagepreview

despalobebe2.jpg

download

imagepreview

despalobebe3.jpg

download

imagepreview

despalobebe4.jpg

download

imagepreview

despalobebe5.jpg

download

imagepreview

despalobebe6.jpg

download

imagepreview

despalobebe7.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!