Netzfrust

09.06.2017 22:23
#1
avatar

So schön, wie die Feuerzeuge von world-the-lighter auch sind, seine utopischen Preisvorstellungen machen das Blättern auf ebay uninteressant und nervig. Außerdem lassen sich anscheinend andere Anbieter anstecken und verlangen ebenfalls horrende Preise.

Wie seht ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 23:27
#2
avatar

Hallo Roland,
ja, die Anzeigen, inkl. der Preise von w-t-l nerven mich ebenso.
Beim suchen nach Angeboten tauchen immer wieder die gleichen Feuerzeuge mit völlig überzogenen Preisen auf.
Sind diese abgelaufen, weil nicht verkauft , tauchen sie immer wieder auf und nerven weiterhin beim scrollen.
Zu den Preisen :
Nun ja, die Preise sind ja zumeist verhandelbar bzw. man kann ein Angebot machen.
Aufgrund der zu hohen Preisvorstellung habe ich bisher aber eh noch kein Angebot abgegeben.
Andere Anbieter, das ist richtig, stellen mittlerweile auch schon sehr hoch ein.
Pluspunkt :
Die sehr hohen Preisvorstellungen, selbst bei gewöhnlichen Feuerzeugen, können sich aber auch zugunsten der anderen Verkäufer auswirken.
So wird ein gleichwertiges Feuerzeug von einem günstigen Anbieter eher gekauft, wie das völlig überzogene von teuren Anbietern.
-
Die Sahnehäubchen wollte w-t-l hier ja auch mal vorstellen, ist aber schon Monate her und wird wohl nix kommen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 23:40
#3
avatar

Zitat von Flintstone

-
Die Sahnehäubchen wollte w-t-l hier ja auch mal vorstellen, ist aber schon Monate her und wird wohl nix kommen.




Helmut, erlich gesagt lege ich garkeinen Wert darauf, hier auch noch über w-t-l zu stolpern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 23:50
#4
avatar

Hallo Roland

Deinen Frust kann ich gut verstehen!
Aber wir wollen doch keine Hexenjagd
daraus machen?

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 23:57
#5
avatar

Matthias, wenn du mich sogar verstehst, warum wirfst du mir dann Hexenjagt vor???
Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 00:20
#6
avatar

Hallo Roland

Ich bitte um Entschuldigung!
Ich werfe Dir doch nichts vor!
Deine Empörung richtet sich aber gegen ein System
und nicht gegen die Anwender dieses Systems.
Ich hoffe Dich nicht verletzt zu haben!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 06:12
#7
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

Zitat von Flintstone

Pluspunkt :
Die sehr hohen Preisvorstellungen, selbst bei gewöhnlichen Feuerzeugen, können sich aber auch zugunsten der anderen Verkäufer auswirken.
So wird ein gleichwertiges Feuerzeug von einem günstigen Anbieter eher gekauft, wie das völlig überzogene von teuren Anbietern.



insgesamt erweist der Mann aus Nürnberg uns Feuerzeugsammlern keinen guten Dienst…
hoffentlich hat er nicht in Wien eine Filiale eröffnet
Werbung: http://www.ebay.at/itm/IMCO-6900-GUNLITE...IsAAOSwNnRYlQOQ

Spaß beiseite, ich bin ja häufig auf Flohmärkten unterwegs, stets auf der Suche nach Feuerzeugen.
Leider holen sich mittlerweile viele Flohmarktverkäufer ihre Infos bzw. Vorstellungen zur Preisgebarung aus dem Netz.

Immer wieder kriege ich daher bei Fragen nach dem Preis eines feilgebotenen Feuerzeugs sinngemäß folgende Antwort:
Ja, wissen Sie, diese Modelle werden bei ibäää um 250 Euro gehandelt, bei mir kostet es nur 80 Euro

Sammlergrüße Franz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 09:10
avatar  Joe
#8
avatar
Joe

Hallo Leute

Da gibt es ein nettes Tool, das ich schon lange benutze um mir den Anblick der lästigen Angebote zu ersparen
Einfach unter "Erweiterte Suche" den Verkäufer sperren und schon sieht die Sache besser aus

[attachment=0]aus.JPG[/attachment]
Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

aus.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 10:34
#9
avatar

Danke Joe, werde ich sofort umsetzen.

Gruß Hartmut

So,
gesagt,getan, jetzt sind über 1200 Angebote weniger in meinem Suchbereich, da freut sich mein Scrollfinger.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:18
avatar  andrea
#10
avatar

Hall Joe,

danke für den Tip! Ich habe es gleich umgesetzt

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:49
avatar  dietmar
#11
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Servus,

... Grundsätzlich kann jeder soviel verlangen wie er will.

Er ist kein wirklicher Sammler für mich, sondern ein Händler. Er kauft Feuerzeuge die er schon mehrfach hat, wohl nur um seine Exclusiv anbieten zu können bzw. den Verkaufspreis hoch zu halten. Das hat natürlich für uns Sammler die Auswirkung bei anderen Geboten. Ich war bei schon vielen Versteigerungen "dabei" wo er mich dann überboten hat, aber das ist nicht soo viel anderes als bei Bietern aus Asien wie man so "hört" . ( verkaufe ja selbst nicht wirklich ).

Was aber gar nicht geht ist das :

Werbung: http://www.ebay.de/itm/VINTAGE-TRENCH-AR...E-/371949363586

Er weiß ganz genau welches Feuerzeug das ist (Studlar ) , und verkauft es als Trench Art !
( Ich hab ihm ein Mail geschrieben, das ich das nicht OK finde, und das ist mindestens 2 Monate her , heißt es ist ihm Wurscht das er "Fakes" verkauft .)

lg, Dietmar

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 12:46
#12
avatar

Zitat von Joe
...Da gibt es ein nettes Tool, das ich schon lange benutze um mir den Anblick der lästigen Angebote zu ersparen
Einfach unter "Erweiterte Suche" den Verkäufer sperren und schon sieht die Sache besser aus .....



Hi Joe,
das versuche ich schon seit einiger Zeit zu praktizieren, bin aber nicht fündig geworden.
Danke für den Tip.

Zitat von franzimco
Immer wieder kriege ich daher bei Fragen nach dem Preis eines feilgebotenen Feuerzeugs sinngemäß folgende Antwort:
Ja, wissen Sie, diese Modelle werden bei ibäää um 250 Euro gehandelt, bei mir kostet es nur 80 Euro



Hi Franz,
genau das Gleiche ist mir auch schon des öfteren passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!