Immer wieder sonntags...

  • Seite 15 von 20
23.04.2016 16:20
#281
avatar

Du Glücksschweinchen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 10:14
avatar  andrea
#282
avatar

Hallo,

heute könnte ich, nach lange Zeit, Etwas wieder für meine Sammlung auf ein Antique Market finden.
Es handelt sie sich um eine Ronson Touch Tip mit zwei Zigaretten Fächer.
Es soll um 1937 produziert worden ist. Ich sammele keine Ronson aber diese wegen das Art Deco könnte ich nicht da lassen

Ich bin froh, dass Dirk es nicht gesehen hat


Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

ronsontouchtipcig1.jpg

download

imagepreview

ronsontouchtipcig2.jpg

download

imagepreview

ronsontouchtipcig3.jpg

download

imagepreview

ronsontouchtipcig4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 11:19
#283
avatar

Hallo Andrea,
ich sammel auch nicht unbedingt Ronson, aber das Stück ist wirklich ein Hingucker, ein sehr schönes Stück welches mir gut gefällt.
Ich bin heute, und eigentlich wie aller meistens, leer ausgegangen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 15:11
avatar  tom
#284
avatar
tom

Am sonntag den 31.7 findet in tulln der alljährliche sommerflohmarkt statt.Ort des geschehens ist die gesammte innenstadt.
Dort wird sich wie immer das ein oder andere schnäppchen finden lassen.

Lg.Tom


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 17:11
avatar  Joe
#285
avatar
Joe

Hallo zusammen

Aus feuerzeugtechnischer Sicht ist momentan auf den Märkten nicht viel los, aber dieses neuwertige 38er Kaschie mit Puch-Werbung konnte ich für einen Zehner der Nachwelt erhalten

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

puch001.jpg

download

imagepreview

puch002.jpg

download

imagepreview

puch003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 18:39
#286
avatar

Hallo zusammen,

Zitat von Joe

Aus feuerzeugtechnischer Sicht ist momentan auf den Märkten nicht viel los



auch meine heutige Flohmarktrunde brachte keine Highlights…

Erwähnenswert vielleicht dieses zarte Penguin, das ein findiger Bastler auf werkzeuglose Benzineinfüllung (M8 Regelgewinde) umgerüstet hat.
Für einen Euro hab ich es als Ersatzteilträger (Steinschraube, Feder, Reibrad usw.) mitgenommen.

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf1973_1.jpg

download

imagepreview

bf1973_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 22:11
avatar  Mylflam
#287
avatar

Hallo Franz,
das hat ja was..... Vor allem die überdimensional-große Schraube
Es grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 12:17
avatar  andrea
#288
avatar

ich vermute, dass der Dirk heute Früh nicht auf den Antikmarkt gewesen ist Ich bin später aufgestanden und ich könnte trotzdem diese zwei KW noch finden.
Leider diese Markt mach pause bis Februar .... aber es gibt immer andere Quellen.

Viele Grüße
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

kw860und6501.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 15:43
#289
avatar

Hallo Andrea,
immer her mit den Quellen.
Bei euch beiden und beim Joe ist ja immer was zu finden.
Überlege mir immer ob ich lieber liegen bleibe wenn bei uns Flohmarkt ist.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 17:54
avatar  andrea
#290
avatar

Hallo Hartmut,

die andere Quellen sind leider sehr auch bekannt .... online .... und Du bist wirklich ein sehr gute Spezialist. Ich habe immer noch keine Feuerzeug mit Gold Mantel und Du hast in Offenbach einige gezeigt. Alle Online gekauft für wirklich wenig Geld. Einfach Super!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 20:03
#291
avatar

Hallo,
ja stimmt. ops:
Deswegen, BEIM ONLINE KAUF, IMMER ALLE AUGEN AUF.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 21:09
#292
avatar

Zitat von Joe

Da es immer schwieriger wird ein Teil zu finden, das man noch nicht hat und das auch halbwegs leistbar ist...



so gesehen brachte der heurige Tullner-Flohmarkt für mich einige Ergänzungen für die Steyr-Daimler-Puch Sammelecke.

Erfreulich war auch das persönliche Kennenlernen von einigen Sammlerkollegen am "unerschöpflichen Verkaufsstand" von Al Kranebitter, auf diesem Weg nochmals Grüße an Dietmar, Karel, Tom und Vladimir

Sammlergrüße Franz

Bildanhänge
imagepreview

tulln_2016.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 22:44
avatar  dietmar
#293
avatar

Servus Franz,

Hat mich auch sehr gefreut Dich kennenzulernen. Ich war ja mit Joe dort, er schaut immer recht "gründlich" bei allen Standlern - daher dauert das . Glaub 30min nachdem Du weg war'st ist er dann "aufgetaucht" .

Ich hab nicht so viel gekauft, aber ganz ohne geht es natürlich auch nicht

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

gent1.jpg

download

imagepreview

gent2.jpg

download

imagepreview

gent3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 07:00
avatar  andrea
#294
avatar

ahhhh auch diese Jahr habe ich Tulln verpasst aber es kommt wieder. Ich werde eimal schaffen mit Euch dort eine Spaziergang machen.
Ihr wieder sehr schönen Stucke ergattert. Gratuliere

Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:27
avatar  Joe
#295
avatar
Joe

....Franz leider verpasst
Aber die 30min. länger stierln haben sich ausgezahlt

tulln001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 16:39
#296
avatar

fette Beute!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 09:41
avatar  Hesse
#297
avatar

Hallo zusammen.

Ich war ja schon länger nicht mehr hier, deshalb brauche ich für die Flohmarkt-Ausbeute aus dem In- und Ausland mehrere Beiträge…

Beginnen möchte ich mit Streichhölzern und, im weitesten Sinne, dessen Artverwandten.

Ich konnte folgende Stücke an Land ziehen:
1. Ewiges Streichholz in noch recht schönem Zustand
2. Ein Streichholzbehälter mit Werbung für Linol. Gemarkt ist dieser Behälter mit EPEHA; also E.P.H. oder E. Ph., was auf E. Ph. Hinkel als Hersteller/Vertreiber hinweist.
3. Ein weiterer Streichholzbehälter mit Werbung für „Der Grossist“. Dieses Stück trägt leider keine Herstellermarkierung, dafür verrät der Boden das verwendete Material. Nette Sache am Rande ist hierbei, dass in beiden Behältern auch noch ein paar Streichhölzer waren. Die sind ja bald seltener zu finden wie die Behälter an sich.
4. Ein Bebe in nicht mehr ganz so taufrischem Zustand.
5. Ein kleines Miniaturfeuerzeug welches nur durch seine Werbung etwas mit Streichhölzern zu tun hat.

Bildanhänge
imagepreview

248_iws_ewigesstreichholz

download

imagepreview

249_iws_shb_epeha_linol.j

download

imagepreview

250_iws_shb_grossist.jpg

download

imagepreview

251_iws_bebe.jpg

download

imagepreview

282_iws_.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 09:45
avatar  Hesse
#298
avatar

So, weiter geht’s mit einem Schwung Taschenfeuerzeugen…

1. Ein Huck’sches Golf in neuwertigem Zustand
2. Ein schön erhaltenes Fumalux FL400 mit Werbung für Rübi und dazu passendem Spiegel-Täschchen.
3. Ein neuwertiges 1000-Zünder Duplex mit Ledermantel
4. Ein weiteres neuwertiges 1000-Zünder Duplex
5. Ein Mylflam B51 mit Silberhülse
6. Ein Damen-Monopol mit Perlmutt-Dekor
7. Ein Colibri Stratton als Beifang aus der 50-Cent-Kiste

Bildanhänge
imagepreview

252_iws_huck_golf.jpg

download

imagepreview

253_iws_fumalux.jpg

download

imagepreview

254_iws_duplexii.jpg

download

imagepreview

255_iws_duplex.jpg

download

imagepreview

256_iws_b51_silber.jpg

download

imagepreview

257_iws_ibelo.jpg

download

imagepreview

258_iws_colibristratton.j

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 09:48
avatar  Hesse
#299
avatar

Und nun Teil 2 der Taschenfeuerzeuge…

1. Ein etwas verbeultes Wagner Favorit mit 835er Silberhülle
2. Ein Eldro mit offensichtlich einigen Betriebsstunden
3. Ein Teil welches ich nicht zuordnen kann. Ungewöhnlich finde ich die große, seitlich angebrachte, Tankschraube
4. Ein ungemarktes Liftarm
5. Ein weiteres ungemarktes Liftarm. Leider fehlte die Tankschraube. Da die Schraube von meinem baugleichen Regulator-Liftarm passt, gehe ich mal davon aus, dass sie vom gleichen Hersteller stammen.
6. Ein weiteres ungemarktes Liftarm und zudem ein echtes Leichtgewicht da größtenteils aus Aluminium gefertigt.
7. Ein Feurex Dandy was so abgerockt ist, dass es selbst mit der nicht passenden Steinschraube wieder cool ist.
8. Ein einfaches Rädchenfeuerzeug wie man es ja einigermaßen oft findet. Könnte sein, dass hier mal ein Kettchen als Verlustsicherung für die Dochtkappe vorhanden war.

Bildanhänge
imagepreview

259_iws_wagnerfavorit.jpg

download

imagepreview

260_iws_eldro.jpg

download

imagepreview

261_iws_.jpg

download

imagepreview

262_iws_lift.jpg

download

imagepreview

263_iws_liftarmwindschutz

download

imagepreview

264_iws_alu.jpg

download

imagepreview

265_iws_dandy.jpg

download

imagepreview

266_iws_.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 09:55
avatar  Hesse
#300
avatar

Dritter und letzter Teil der Taschenfeuerzeuge…

1. Ein Imco G11 in optisch schönem Zustand
2. Ein altes Imco Triplex mit 3 Rillen am Drücker.
3. Ein Nachbau eines Imco Streamline. Leider kann ich das Logo des Bodens nicht entziffern.
4. Ein weiterer Streamline-Nachbau. Hier zeigt der Boden eine kleine Flamme und U2P.30K.
5. Ein Nachbau welcher an ein Karat Opal erinnert, wenn auch ohne herausziehbarem Tank… Hier findet man das Flämmchen-Logo auf der Seite des Feuerzeuges wieder.
6. Ein Nachbau der Foto-Lite. Auf der Rückseite mit kyrillischer Schrift. Da ich die zuvor beschriebenen Nachbauten zusammen mit diesem Feuerzeug am gleichen Stand gekauft habe, könnte es sein, dass der Ursprung aller 4 Feuerzeuge auf dem Gebiet des kyrillischen Sprachgebrauches liegt.
7. Ein einfaches kleines Rädchenfeuerzeug. Es hört auf den Namen Lark 503 und kommt aus China.
8. Zum Schluss der Taschenfeuerzeuge dann noch ein Patient… Obwohl hier einige Fehlteile zu beklagen sind habe ich dieses AP gekauft. Es besitzt eine Hülse aus 835er Silber und das Feuerzeug wird eingeschoben. Bei Gelegenheit, also irgendwann mal, werde ich mich hier mal an eine Instandsetzung ran machen.
9. Noch ein paar Teilespender…

Bildanhänge
imagepreview

267_iws_imcog11.jpg

download

imagepreview

268_iws_imcotriplex.jpg

download

imagepreview

269_iws_.jpg

download

imagepreview

270_iws_.jpg

download

imagepreview

271_iws_.jpg

download

imagepreview

272_iws_fotomolnij.jpg

download

imagepreview

273_iws_lark503.jpg

download

imagepreview

274_iws_repap.jpg

download

imagepreview

275_iws_teilespender.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!