IMCO 2300

06.01.2013 12:51
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen.

Dieses Modell 2300 ist zwar nicht so selten, aber da es im Forum noch keiner gezeigt hat, möchte ich es kurz vorstellen.
Es ist ein Halbautomat, ca 55x37mm groß, vernickelt und mit Perlmutt verziert, hat zwei Füllschrauben und wurde ab 1931 hergestellt.
Lt. Literatur gibt es eine zweite Version mit einer anderen Kopfgestaltung. (habe ich leider noch nicht)
Am Windschutz gibt es eine Punze in Form eines Brunnens oder dgl.

Grüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

imco2300001.jpg

download

imagepreview

imco2300002.jpg

download

imagepreview

imco2300003.jpg

download

imagepreview

imco2300006.jpg

download

imagepreview

imco2300007.jpg

download

imagepreview

imco2300008.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:58
avatar  andrea
#2
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Joe,

ich finde das 2300 sehr schön und ich bin seit lange auf der Suche. Für mich es ist wirklich selten. In den letzten 3 Jahre habe ich vielleicht 3 mal in der Bucht gesehen. Letztes mal war in der USA und Werbung: hier kannst Du sehen das Endpreis

Danke fürs Zeigen
Andrea

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 13:32
avatar  Kay
#3
avatar
Kay

Hi Joe,

ebenfalls ein seltenes und tolles Imco, welches auch auf meiner Liste steht - Gratulation.

PS: hatte bei dem von Andrea eingefügten Link auch mitgeboten, aber ... handelt es sich dabei um das von Dir gesuchte?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 14:03
#4
avatar

Hallo Joe.

..und wieder so ein schönes Exemplar, daß ich auch gerne hätte.

Gratulation


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 14:08
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Zitat von Kay
Hi Joe,

ebenfalls ein seltenes und tolles Imco, welches auch auf meiner Liste steht - Gratulation.

PS: hatte bei dem von Andrea eingefügten Link auch mitgeboten, aber ... handelt es sich dabei um das von Dir gesuchte?



Hallo Kay

Ja, dass ist das Ding, aber dem Preis ? wahrscheinlich ist das gegen Selbstabholung und das Flugticket inbegriffen.

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 16:26
avatar  Vlad
#6
avatar

Dies ist einfach erstaunlich feuerzeug. Ich habe es nie in diesem Finish gesehen. Great addition, Joe!

Aber was ist mit dem Brunnen Stempel? Bisher habe ich es auf 3 verschiedenen IMCO Modellen gesehen? Wer weiß etwas darüber?

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

This is simply amazing lighter. I've never seen it in that finish. Great addition, Joe!

But what is with the fountain stamp? So far I have seen it on 3 different IMCO models? Anybody knows something about it?

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 21:33
#7
avatar

Hallo,
diese Punze habe ich immer als Abnahmestempel, Meisterpunze bzw. Inspektion- Abnahmestempel angesehen.
Komischerweise befindet sich diese Punze auch auf meinem PipCig von Mylflam, siehe letztes Bild.
Das PipCig hatte ich mal in Österreich erstanden, irgendwie ein seltsamer Zusammenhang.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 21:52
avatar  Vlad
#8
avatar

Danke, Hartmut.

Es ist immer noch geheimnisvoll und macht mich neugierig noch mehr. Ich würde wirklich gerne mehr darüber wissen also bitte, wenn jemand hat einige Informationen zu teilen.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

P.S: Was ist das Markenzeichen eigentlich? Mine ist ziemlich beschädigt

Thank you, Hartmut.

It is still mysterious and makes me curious even more. I would really like to know more about it so please if anybody has some info to share it.
Thank you in advance.

Kind regards,
Vlad

P.S: What is on the hallmark actually? Mine is quite damaged


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 20:05
avatar  Spledid
#9
avatar

Gelöscht.
Ok, Dirk das habe ich nicht wirklich bedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 20:22
avatar  Dirk
#10
avatar

Hallo Spledid,

also das ist nicht Gut, der eine oder andere hat dieses Feuerzeug noch nicht,
und hofft dass so wenig wie möglich diese Auktion gesehen haben
Das ist jetzt zu Vorbei

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 13:46
avatar  andrea
#11
avatar

Hallo,

endlich könnte ich auch eine IMCO 2300 für meiner Sammlung finden
Mit der Ausnahme von eine Beule auf eine Seite der Zustand ist wirklich gut.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

imco23001.jpg

download

imagepreview

imco23002.jpg

download

imagepreview

imco23003.jpg

download

imagepreview

imco23004.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 09:21
avatar  andrea
#12
avatar

Hallo,

ich war am Telefon mit Dirk und während wir gesprochen haben, habe ich gemerkt, dass zwei Versionen des 2300 gab.
Siehe Bilder. Mein hat kein Schlitz und der IMCO Schrift auf den "Drucker".

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

googlechrome.jpg

download

imagepreview

googlechrome2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 08:38
#13
avatar

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe die Beiträge zum IMCO 2300 gelesen... 2 schöne Exemplare habt ihr. Ihr habt 2 verschiedene Kappenformen vorgestellt.
Ich würde euch gern noch eine dritte Kappenform zeigen, welche geometrisch anders geformt ist.
Damit wären es 3 Variationen

Bildanhänge
imagepreview

img_20200311_074926.jpg

download

imagepreview

img_20200311_074942.jpg

download

imagepreview

img_20200311_075000.jpg

download

imagepreview

img_20200311_075013.jpg

download

imagepreview

img_20200311_075027.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 12:23
avatar  dietmar
#14
avatar

Servus,

Ich habe jetzt eine zweite Version des 2300 gefunden. Super schöne Lackierung .

schönen Sonntag.

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!