DUNHILL AQUARIUM

05.08.2016 20:22
#1
avatar

Hallo liebe Sammlerfreunde,

... ich weiss ... treulose Tomate ... Leider, leider habe ich viel um die Ohren und komme zu fast nichts ... .

Aber JA ich sammle fleissig weiter

Heute ist mir endlich das schöne Dunhill Aquarium in die Finger gekommen und ich komme aus dem Freuen gar nicht mehr raus ... Juhuuu

Zu dem guten Stück muss ich wohl nichts mehr erzählen - kennt jeder, wurde aber hier noch nicht gezeigt.

Wie die Fachleute unter euch sicher gleich erkennen, fehlt die Feder, die den Liftarm oben hält. Sollte jemand eine solche Feder übrig haben,

würde ich ich mich sehr freuen, wenn ich diese erwerben könnte.

Schöne Grüße euer

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

dunhill_a.jpg

download

imagepreview

dunhill_b.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 22:09
#2
avatar

...man gönnt sich ja sonst nix.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 22:12
#3
avatar

Habe lange nach einem bezahlbaren Aquarium gesucht ... Heute war es endlich so weit.
Es war aber trotzdem mein zweitteuerstes Feuerzeug


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 22:31
avatar  Mylflam
#4
avatar

Hallo Wilhelm,
gratulierte zu dem schönen Stück!
Ohne Dich beunruhigen zu wollen, aber meines Wissens sind in dem Aquarium-Modell Miniatur-Abbildungen von japanischen Koi-Karpfen zu sehen.... Das sind bei Deinem Modell aber keine.... Naja, vermutlich gab es da viele Dekore...
Es grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 22:36
#5
avatar

Hallo Matthias,

Es gibt jedes Aquarium nur ein mal - du wirst also definitiv nie ein zweites identisches finden.

Das macht dieses Feuerzeug genau aus diesem Grund zu einem Unikat.

Mach mal Google Bildersuche Dunhill Aquarium ... es gibt sooooo viele ... Soooo schöne Aquarien

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 15:51
#6
avatar

Hallo Wilhelm,
schön von dir nochmal zu lesen.
Meinen Glückwunsch zu dem Dunhill Aquarium, mir gefällt es.
Ich warte immer noch darauf, ein solches Stück von einem Ahnungslosen mal in der Kitsch-Ecke auf dem Flohmarkt vorzufinden, bislang aber ohne Erfolg.
Ich meine der Kay hätte auch mal das Dunhill Aquarium vorgestellt, ich finde es aber nicht.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 16:37
avatar  Joe
#7
avatar
Joe

Hallo Wilhelm

Was ist los, zuerst Monate nix und dann gleich so ein Kracher
Spaß beiseite beneidenswertes Stück
Wegen der Feder würde ich mal Jim Hassett kontaktieren, der hat eine Menge Ersatzteile für Dunhill

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 17:46
#8
avatar

Hi Hartmut & Joe,

Habe das Stück auch von nem Ahnungslosen erworben,
Aber über den Tisch ziehen, kann ich einfach nicht
Mich hat es 700 € gekostet, was für mich ein fairer Preis ist, oder?

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 19:27
#9
avatar

Hallo,
der Preis ist völlig in Ordnung, meistens wird ein vierstelliger Betrag aufgerufen.
Zumal der Zustand ja hier noch wirklich sehr schön ist.
Über den Tisch ziehen meinte ich jetzt nicht, aber warum mehr bezahlen wenn wenig angesetzt wird.
Solche Federn hatte ich noch letztens in Krefeld gesehen, verschiedene Größen waren dabei, lagen die beim Horst ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 13:02
#10
avatar

Danke Joe für den Tipp, Jim hat das gesuchte Teil ;o)

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 00:29
avatar  Dimitri
#11
avatar

Liebe Freunde,

Morgen habe ich die Möglichkeit, dieses Stück dunhill acuarium zu kaufen und ehrlich gesagt nicht viel zu bezahlen,

beigefügten Foto, und ich Ihre Kommentare gern gesehen,

Sie scheinen schlecht geklebte Seite Acrilicos sein

Dear Friends,

Tomorrow I have the opportunity to buy this piece dunhill acuarium and honestly not much to pay,

attached photo and I welcome your comments,

They appear to be poorly glued side acrilicos

Bildanhänge
imagepreview

20160822_1733330202.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 16:33
avatar  Dimitri
#12
avatar

Liebe Freunde,

Ich sage ihnen, dass die Teilzahlung U $ S 3000, also kaufen Sie es nicht, es aus einem Feuerzeug mit dem Durchschnittswert von meiner Sammlung sein würde, ich werde einige in einem Flohmarkt verloren finden.

Grüße Dimitri


Dear friends,

I tell them that the part payment U $ S 3000, so do not buy it, it would be out of a lighter with the average value of my collection, I'll find some lost in a flea market.

greetings Dimitri


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 13:01
avatar  Dimitri
#13
avatar

Liebe Freunde,

Ich wurde darüber informiert, dass bald eine andere Dunhill Aquarium hier in Uruguay versteigern, die interessiert sind, die ich für weitere Informationen bitten, weil der Preis versteigert werden der letzte aus meiner Reichweite ist.

Dimitri Grüße

Dear Friends,

I was informed that soon will auction another Dunhill Aquarium here in Uruguay, who are interested I ask for more information, because the price to be auctioned the last is out of my reach.

Dimitri greetings


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 13:56
avatar  Dimitri
#14
avatar

Liebe Freunde,

Obwohl ich zu diesem Thema nicht viel Antwort, ich Ihnen, dass morgen sagen, 27/09/16 Dienstag wird in Uruguay anderen enecendedor Dunhill Aquarium versteigert werden soll, dass dies nicht eine Verkaufsseite , sondern ein ganz besonderes Stück zu sein, und möglicherweise einige die intengrantes das Forum interessiert sein, ist der Grund, für die die Öffentlichkeit.

Für mich ist es ein sehr teures Feuerzeug Blick aus meiner Sammlung und Wirtschaft im Allgemeinen.

Grüße Dimitri

Dear Friends,

Although I do not have much response on the subject, I tell you that tomorrow, Tuesday 27/09/16 will be auctioned in Uruguay other enecendedor Dunhill Aquarium, is that this is not a sales page, but being a very special piece, and possibly some of the intengrantes the forum may be interested, is the reason for which the public.

For me it is a very expensive lighter look out of my collection and economy in general.

greetings Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

acuariumdunhill2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 22:10
avatar  andrea
#15
avatar

Hi Dimitri,

I can somehow follow that this thread didn't receive too many replies. The reason is that Dunhill was/is for sure a great lighters manufacture but also a particular one. The main followers of this forum are people who are collecting lighters due different interest but manly focused on particular manufactures (not Dunhill) or mechanism. From my side as well I would buy an Aquarium only if I would find it at a market for a bargain. Don't misunderstand me, they are wonderful but in my opinion over estimated for everybody who is not collecting Dunhill lighters.

Regards
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 17:06
avatar  Dimitri
#16
avatar

Liebe Andrea,

Ich stimme mit Ihnen, Ich mag ingeneiro auch Schönheit in den Mechanismen gesucht und nicht der Geldwert , sondern ist eine Realität, die von einigen Feuerzeuge zu zahlen mehrere tausend Dollar klingt verrückt, und mein Ziel ist nur zu teilen mit Ihnen.

Dimitri Grüße

Dear Andrea,

I fully agree with you, I like ingeneiro also sought beauty in the mechanisms and not the monetary value, but is a reality that sounds crazy to several thousand dollars paid by some lighters, and my goal is only to share with you.

Dimitri greetings


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!