Sarastro Quetschzünder

05.12.2015 18:52
avatar  dietmar
#1
avatar

Servus,

Hier ein weiteres Teil meines Weihnachtsgeschenks . I liebe einfach Quetschzünder. Find es total schön .

Markiert :

Sarastro 1001 (Nacht)
D.R.G.M
Patd 366831
RD 771348

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

clipboard01.jpg

download

imagepreview

clipboard02.jpg

download

imagepreview

clipboard03.jpg

download

imagepreview

clipboard04.jpg

download

imagepreview

clipboard05.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 19:43
avatar  tom
#2
avatar
tom

heißes Teil
gruß Tom


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 23:51
#3
avatar

...wunderschönes Stück, habe ich noch nie gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 06:41
#4
avatar


da kommt Freude auf, seltenes Gustostückerl, hergestellt ca.1938

lg Franz


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 15:53
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Dietmar,

gratuliere, so ein Geschenk hätte ich auch mir gemacht.
Nie zuvor gesehen under der Zustand ist erste Sahne!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 08:59
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Servus Dietmar.

Den Weihnachtsmann könntest du bevor er arbeitslos wird, auch bei mir verbeischicken
Schöne Geräte
Interessant, dass die Pat.Nr.366831 zu einem anderen Fzg. gehört

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 09:40
avatar  dietmar
#7
avatar

Servus Joe,

zumindest ist von Sarastro die Patentnummer . Ich hatte auch schon gesucht aber zu dieser nummer gar nix gefunden . Vermutlich weil ich es "nur" mit DE... versucht habe. Naja "beginner" *hehe*

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 10:13
avatar  dietmar
#8
avatar

.. weil gerade Zeit war hab ich auch ein wenig gesucht, leider nix .

Hier gibts zwei weitere : http://alte-feuerzeuge.de/html/sarastro.html

Unterschied ist eindeutig die Feuersteinschraube. Bei meinem ist nix mit regulieren . Ob das bei meinem Original ist - keine Ahnung .

und über diese patentseite bin ich auch drübergefallen : http://www.directorypatent.com/

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 18:30
avatar  dietmar
#9
avatar

Servus,

Die zwei Modelle auf der Website sind laut Angaben größer als meines . ( vielleicht doch Glück wg. der Füllschraube ) Maße: 50 x 35 x 12mm. Auch die Aufschrift ist nicht auf der gleichen Seite. Daher es gibt zwei Modelle . Meines hat "nur" : 50 x 30 x 10mm .

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 15:42
avatar  andrea
#10
avatar

Hallo,

ich war wirklich glücklich wenn ich diese in der Bucht für ein normales Preis letzte Woche kaufen könnte
Jetzt habe ich auch ein Sarastro 1001. Ein Feuerzeug weniger auf meine Wunschliste die trotzden viel zu lange ist

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

sarastro1001.jpg

download

imagepreview

sarastro10011.jpg

download

imagepreview

sarastro10012.jpg

download

imagepreview

sarastro10013.jpg

download

imagepreview

sarastro10014.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 19:46
#11
avatar

Gratulation Andrea. Steht auf meiner langen Liste auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 14:06
avatar  andrea
#12
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

ich könnte nicht dieses Sarastro eine Video verpassen



Gruß
Andrea

P.S.: Wie immer unserer freund hat heute ein neue Schnäppchen in der Werbung: Bucht inseriert

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2021 10:04
avatar  Joe
#13
avatar
Joe

Servus

Zitat

Die zwei Modelle auf der Website sind laut Angaben größer als meines . ( vielleicht doch Glück wg. der Füllschraube ) Maße: 50 x 35 x 12mm. Auch die Aufschrift ist nicht auf der gleichen Seite. Daher es gibt zwei Modelle . Meines hat "nur" : 50 x 30 x 10mm .


Habe zwar nicht Geburtstag, aber selber schenken ist immer schön
Hier noch ein kleines Update zu dem schönen Stück, da diese Seite http://alte-feuerzeuge.de/html/sarastro.html nicht mehr funktioniert.
Ist tatsächlich 5mm höher und hat eine interessant beschriftete Regulierschraube für den Feuerstein

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_8427.jpg

download

imagepreview

img_8428.jpg

download

imagepreview

img_8429.jpg

download

imagepreview

img_8431.jpg

download

imagepreview

img_8432.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!