Immer wieder sonntags...

  • Seite 13 von 20
30.08.2015 16:45
avatar  dietmar
#241
avatar

jups, aber *psst*

Die Kugeln sind vom Flohmarkt heute ( 10e / FZ ) , das Konvolut 15e / FZ vom *Kleinanzeigenmarkt*

passt ganz gut, bin sehr zufrieden.

Bin halt gerade extra motiviert, nur mit dem Früh aufstehen happerts.

lg aus Wien,

Dietmar

ps. Wenn jemand Interesse an dem "Glühdocht" Feuerzeug hat, ich würde gerne mit irgendwas anderem tauschen, mir pers. gefällt das nicht so.....

upd: Info's dazu gibts schon hier - vorher nicht gefunden, tja ...

https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...=batterie#p8874 -


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 20:26
#242
avatar

Hallo Dietmar,
schöne Ausbeute, meinen Glückwunsch.
Was heißt denn 10e / FZ und 15e / Fz ?
Sind das die Preise pro Stück ?

Allerdings bin ich Heute auch mal ein wenig fündig geworden, ein KW Tischfeuerzeug ( Gelenkfüneck ) für 4,00 Euro, und ein Thorens Lucky für 1,00 Euro.
Das KW war völlig vergilbt, wurde wieder poliert, erstaunlich guter Zustand, kaum gebraucht.
Das Thorens könnte Bücher erzählen, war wohl sehr lange im Gebrauch.
Bin aber jetzt zu faul um Bilder zu machen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 20:37
avatar  dietmar
#243
avatar

Hallo,

ja sind Preise pro FeuerZeug (FZ)

deine Preise sind ja sehr human, wollt gerade mittels eines Freundes was ersteigern, aber ist leider nix worden. Andere Preisklasse, bzw. gibts soviel was noch "nett" wäre .....

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:17
#244
avatar

Ausgezeichnete Beute!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 14:43
avatar  Dimitri
#245
avatar

Ausgezeichnete Ergebnisse Hessen, herzlichen Glückwunsch.
insbesondere für einen Tag. Ich liebte die Mylflam

Excellent findings Hesse, congratulations.
especially for one day. I loved the Mylflam


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 19:12
#246
avatar

Hallo zusammen,

nicht immer nur sonntags - der diesjährige Ägydimarkt in Graz fand am Donnerstag den 27. und Freitag den 28. August statt:
Obwohl für mich relativ weit zu fahren (ca. 170 km kurvige Bundesstraße, Überquerung des Alpenhauptkamms, Nachmittagstemperatur vorausgesagte 36°C) wollte ich mir diesen Traditionsmarkt einmal anschauen. Donnerstags hatte ich keine Zeit, daher war am Freitag um 03:30 Tagwache und kurz nach 07:00 war ich in Graz am Messegelände:
Die Auswahl an feilgebotenen Feuerzeugen wäre relativ groß gewesen, alleine das vorausgeplante Ausgabenlimit war schnell erreicht…
Erwähnenswert vielleicht die Bemerkung eines Verkäufers zu einem vergoldeten Dunhill Rollalite Damenmodell: „Ist leider kein Ronson, daher beträgt der Verkaufspreis auch nur 8,- Euro“

Im Anhang 2 Bilder der „Beute“

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

agydi_1.jpg

download

imagepreview

agydi_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 21:17
avatar  Dirk
#247
avatar

Hallo Franz,

super Beute
Da hat sich die Fahrt doch gelohnt

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 21:35
#248
avatar

....na, das nenne ich mal einen tollen Fang!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 23:44
#249
avatar

Hallo Franz,
für den zweiten Tag eine echt super Ausbeute.
Drei ( ? ) Feuerzeuge mit Silbermantel und dann noch ein Dunhill Benziner zu einem Top Preis, meinen Glückwunsch.
Ich frage mich gerade was wohl am Vortag schon alles verkauft wurde, wenn diese doch anscheinend liegen geblieben sind.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 16:33
avatar  dietmar
#250
avatar

Servus Franz,

Very nice , ich war am Donnerstag dort ( "Quetschzünder",tip 53,myflam ) , das ich das dunhill nicht gesehen habe nervt mich aber jetzt schon ein bisserl .

und btw. ich war heute in Viktring (klagenfurt ) - das war ein totales desaster - sehr sehr bescheidenes Wetter - hälfte der Standln war zu , ich hab unter den restlichen vielleicht 80 Standln kein einziges FZ gefunden ( - also ziemlich unnötigen umweg von Istrien nach Wien ).

und wie verbringt man vernünftig seinen Urlaub ? JA richtig man geht auf einen Markt .

Daher falls sich wer nach Kroatien / Istrien verirrt, dort gibt es Abwechslung :

Porec - jeden Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr Antikmarkt
Rovinj - jeden Sonntag vormittags Flohmarkt .

Ich war zwar in Rovinj aber leider nicht Sonntags , des halb war ich in Porec . Vielleicht 25 Standeln - kein ramsch . Und ein Stand hatte dann sogar noch was für mich ( siehe anhang ) . Er hatte auch 2 dunhill liftarm Tischfeuerzeuge . ( das mega liftarm und 200e, und ein "dünnes" hoches mit kleinem sockel um 120e - beide (ver)silbert ) . Da ich keine Tischfeuerzeuge sammle keine Ahnung ob das vom prinzip interessant gewesen wäre .

Mein Fund hat 10e gekostet , irgendwie ganz nett aber auch nicht überragend ( im vergleich zu Franz dunhill rollalite ) .

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

img_3936.jpg

download

imagepreview

img_3937.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:01
#251
avatar

Hallo zusammen,

die Flohmarktrunde des letzten Sonntags war durchaus positiv zu bewerten, es wurde eine Menge an sammelwürdigen, alten Feuerzeugen (wie in den letzten Jahren kaum gesehen) angeboten. Da bereits mehrfach in der Sammlung vorhanden, blieben Exemplare wie eine Kaschie Kerze, eine 12er Packung alte Imco Triplex, ein a&p No. 60 mit Silbermantel, sowie div. Ready, Roxy, Princess-Modelle usw. zurück.

Folgende Stücke musste ich jedoch mitnehmen:
Diogenes Depose
TCW Tischfeuerzeug (leider fehlt das Daumenrad)
Liftarmtaschenmodell in Überlänge ähnlich Polaire oder L'Aquilon
Depend Quetschzünder Brüder Bernhardt

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

0920.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:19
avatar  tom
#252
avatar
tom

Hallo Franz

toller fund ,bei mir wäre da wohl weniger liegen geblieben

Meine sonntagsausbeute vom angeblich größtem fm in niederösterreich war mehr als bescheiden

gerade mal einen elektrischen anzünder erstanden leider ohne hinweise auf einen hersteller,
ein sehr schlichtes design was es aber auch wieder irgendwie interessant macht für mich

img_20150922_1027342.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 20:22
avatar  dietmar
#253
avatar

Servus,

ned Sonntag der war heute anders verplant, trotzdem neu (und nicht online ) gekauft.

1. Queenie in Silber Mantel.
2. Pino mit schöner Lackierung finde ich , funktioniert leider ( hoff ich noch ) nicht und Abdeckung beim Drücker fehlt.
3. UNITER Case
4. kleine noName "Messingschleuder"
5. etwas größere Variante markiert TCW .

war recht begeistert weil auch recht günstig

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0377.jpg

download

imagepreview

dsc_0378.jpg

download

imagepreview

dsc_0379.jpg

download

imagepreview

dsc_0380.jpg

download

imagepreview

dsc_0381.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 20:38
avatar  andrea
#254
avatar

Hallo Dietmar,

gratuliere
Der Pino gefällt mir am bestens!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 22:29
#255
avatar

.....für wahr reiche Beute

Meine bescheidene Beute beschränkt sich auf eine chinesische Imco-Kopie fü 1€ und einen schönen Fadenzähler, ebenfalls für 1€.

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 09:29
avatar  tom
#256
avatar
tom

Hallo

schöne Ausbeute Dietmar !!

Ich bin auch fündig geworden und habe diese 3 schöne stücke erwerben dürfen zu einem wie ich denke fairen Preis von 150,-

Ringfeuerzeug
ein noch wirklich recht passables Imco Klips
und wie ich finde einen wirklich schönen Streicher in 935 Silber und schön erhaltenem Email.

Gruß Tom

Bildanhänge
imagepreview

img_20151005_0920562.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 13:15
avatar  dietmar
#257
avatar

Servus tom,

Der Streicher und das Imco sind seeehr schön. Den Ring hab ich ja schon .

... und auch günstig gekauft !!

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 13:25
avatar  andrea
#258
avatar

Hallo Tom,

super Sonntag für Dich gewesen leider nicht für mich
Der Streicher soll von Emil Break sein.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 16:07
avatar  tom
#259
avatar
tom

Hallo Andrea
Danke super Info, konnte ihn noch nicht zuordnen.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 14:58
avatar  dietmar
#260
avatar

Servus,

Diesmal ein guter Donnerstag weil günstig , die letzten Wochen ( ins 4-5 Besuche ) war gar nix zu finden, nada , 0 . Wie eh Nachvollziehbar sinkt da einfach die Schwelle ab wann etwas zusagt/gefällt

Auch ein Teil dabei wo ich keinen Plan habe was es ist, ev. Tankstelle ?
Auf dem unbekannten Teil steht nur "Depose" oben drauf , unten wie ersichtlilch "Bier & Schöl, Wien " .

Das KW Tisch hat Silberhülle und ist die 1/2 Version, gibt ja noch eins das um einiges größer/höher ist .
Mylflam ( Mylflam Pat. markiert )
WiFeu Kugel Wien Motiv
Abus Austria Wien Motiv
Garant in Schachtel
J.K. AETNA Messing

lg und ab auf die Flohmärkte - *Rettet die Feuerzeuge*

Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

img_3979.jpg

download

imagepreview

img_3980.jpg

download

imagepreview

img_3987.jpg

download

imagepreview

img_3988.jpg

download

imagepreview

img_3989.jpg

download

imagepreview

img_3990.jpg

download

imagepreview

img_3991.jpg

download

imagepreview

img_3993.jpg

download

imagepreview

img_3994.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!