Sakakura Katalog Japan - 30er Jahre

16.01.2013 17:12
avatar  Kay
#1
avatar
Kay

Hallo,

ich hatte es hier ja schon mal angesprochen, was damals in Japan so alles auf Wunsch nachgebaut und auch entsprechend markiert wurde - sofern gewünscht. Ich habe nicht alle Seiten eingescannt, man kan aber gut erkennen, was so alles nachgebaut wurde. Zigarettenetuis, Puderdöschen usw. habe ich komplett weggelassen.

Bildanhänge
imagepreview

sakakura04.jpg

download

imagepreview

sakakura05.jpg

download

imagepreview

sakakura06.jpg

download

imagepreview

sakakura07.jpg

download

imagepreview

sakakura08.jpg

download

imagepreview

sakakura09.jpg

download

imagepreview

sakakura10.jpg

download

imagepreview

sakakura11.jpg

download

imagepreview

sakakura12.jpg

download

imagepreview

sakakura13.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 17:14
avatar  Kay
#2
avatar
Kay

... weiter gehts ...

Bildanhänge
imagepreview

sakakura14.jpg

download

imagepreview

sakakura15.jpg

download

imagepreview

sakakura16.jpg

download

imagepreview

sakakura17.jpg

download

imagepreview

sakakura18.jpg

download

imagepreview

sakakura19.jpg

download

imagepreview

sakakura20.jpg

download

imagepreview

sakakura21.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 17:19
#3
avatar

....nicht zu fassen....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 18:14
#4
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Servus Kay,

...ich suche schon lange ein Werbung: Imco 2700, (will es mir um 800$ aber nicht leisten) ...

vielleicht wäre das am 1. Bild gezeigte Feuerzeug No. 20 eine Alternative?

wie schon öfters erwähnt, nix ist fix

Gruß Franz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 23:28
#5
avatar

Hallo,
oha, da sind ja wirklich Modelle bei, die den Originalen zum verwechseln ähnlich sind.
Wenn dann noch in der Verkaufsanzeige schlechte Bilder und eine dürftige Beschreibung vorhanden sind, wird eventuell zu hoch gepokert.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 23:33
avatar  baer
#6
avatar

Ich wiederhole mich, in diesem Fall sogar gern , ich liebe diese alten Kataloge. Danke für das einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 00:41
avatar  Kay
#7
avatar
Kay

Hallo Franz,

auch ein Feuerzeug welches noch auf meiner Liste steht, kenne dieses Angebot ... doch "etwas" übertrieben die Preisvorstellung.

Hallo Baer,

gern geschehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:31
avatar  Mylflam
#8
avatar

Hallo Kay,
das ist ja echt super spannend, was Du hier eingestellt hast!
Verblüffend diese Ähnlichkeiten.
ich hänge unten aus meiner Homepage mal das Mylflam-Strato-Plagiat aus japan an. Hier hieß es sinngemäß aus dem Ministerium 1938: Wir verweigern eine patentrechtliche Klage, denn Japan ist als potentieller Partner (...im zukünftigen Kriegsfall... Anm. d. Verf.) anzusehen und eine Verletzung des Urheberrechts ist hier unerheblich.

Bildanhänge
imagepreview

stratplagiatjapan.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:57
avatar  Kay
#9
avatar
Kay

Hi Matthias,

na wenn das "Strato" man nicht auch von dieser Firma hergestellt wurde - na klar, einen potentiellen Partner verklagt man natürlich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:50
avatar  Hesse
#10
avatar

Hallo Kay.

Besten Dank fürs Einstellen dieser Katalogauszüge.

Das sollte den Blick auf so manches schärfen.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 16:15
#11
avatar

Hallo zusammen,

habe gestern und heute meine Webseite mit Japan ergänzt und schon ein paar Stücke eingestellt.

http://www.broesan-1000feuerzeuge.de/JAPAN/SAKAKURA.html

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!