Werbeblatt J.Feissig 1921

27.02.2012 16:57
avatar  Kay
#1
avatar
Kay

Hi,

hier ein Werbeblatt von Julius Fleissig, Elektrotechnische Fabrik Nürnberg. Es handel sich um ein sehr dünnes Blatt, ähnlich wie Pergamentpapier.

Bildanhänge
imagepreview

j.fleissig1.1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:49
avatar  DerRalf
#2
avatar

Hier dann mal im Original...

Klasse, Kay, wieder ein Rätsel gelöst. Hab den Striker vor ca. 18 Jahren auf einem Antikmarkt gekauft. Seitdem liegt er relativ wenig beachtet in der Vitrine, da Striker nur am Rand mein Thema sind. Schön fand ich diesen allerdings immer.

Das Stück ist unbenutzt, Feuerstein fehlt, Original-Preisschild fast nicht mehr zu lesen (lt. meiner Aufzeichnungen stand dort 7.50 )
Besonders schön finde ich die Gestaltung des oberen Teils.

Markung: JMU 133 Pat.A.

Bildanhänge
imagepreview

k800_img_1166.jpg

download

imagepreview

k800_img_1167.jpg

download

imagepreview

k800_img_1168.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:10
avatar  Kay
#3
avatar
Kay

Hi Ralf,

freut mich, dass ich etwas zur Lösung des Rätsels beitragen konnte. Mal ganz nebenbei, ein wirklich schönes Stück, gefällt mit sehr, Gratulation.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 20:56
avatar  Seb
#4
avatar
Seb

Liebe Sammlerfreunde,

könnte es dieser sein? Was denken Sie?

Beste Grüße.

Seb.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_7489.JPG

download

imagepreview

IMG_7490.JPG

download

imagepreview

IMG_7491.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 15:44
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

...weil es hier dazupasst !
"Kombinator" am Werbeblatt rechts unten zu sehen !

Kombinator 1921.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 10:22
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

..hier noch zwei Exemplare in verschiedener Größe und passender Werbung dazu 💡

IMG_2900.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2901.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2902.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)H. Vits.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!