Mylflam - Tausendzünder 2WK Katalog

05.02.2021 18:04
avatar  dietmar
#1
avatar

Servus,

Ich werde einfach alles Posten was ich so bekommen habe, habe jetzt nicht gesucht, ob nicht das gleiche vielleicht schon gepostet.

Ganz Interessant wegen dem "Austauschwerkstoff / Zinklegierung " Thema .

viel Spaß damit .

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

20210205_173122.jpg

download

imagepreview

20210205_173145.jpg

download

imagepreview

20210205_173202.jpg

download

imagepreview

20210205_173222.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 18:11
avatar  Mylflam
#2
avatar

Hi,
das war eine ganz interessante Sache. Im Krieg hatte man eine minimale Belegschaft und belieferte die Adlerwerke mit vorproduzierten Messing-Teilen. Dafür durften sie mit diesem Austauschwerkstiff Feuerzeuge produzieren. Ich habe eines in der Wohnung als Kerzenanzünder und benutze es ohne Störungen fast täglich. Also gar nicht mal so eine schlechte Material-Qualität trotz des Namens Austausch-Werkstoff.
Grüße Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 21:12
#3
avatar

[quote=dietmar post_id=] .......habe jetzt nicht gesucht, ob nicht das gleiche vielleicht schon gepostet wurde.[/quote]


...jedenfalls wurde das Motiv des öffteren auf den Mylflamprospekten verwendet.

Auch hier nochmal vielen Dank fürs teilen.

Bildanhänge
imagepreview

unbenannt1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!