Taschenlampe mit eingebautem Feuerzeug KW?

24.07.2020 17:39
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus

Habe da einen Artikel aus 1935 ausgegraben wo Karl Wieden als Hersteller genannt wird
Kennt wer das Ding


[attachment=0]Karl Wieden 1935.JPG[/attachment]

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

karlwieden1935.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 19:51
#2
avatar

Interessantes Stück, noch nie was von gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 17:34
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

.. jetzt habe ich das Patent auch dazu gefunden, ist aber von RULAG, dem späterem Erzeuger des Fumalux.
Da die Firma lt. Geschichte erst 1934 gegründet wurde und das Patent aus 1935 stammt, ist anzunehmen dass das im HELIOS beschriebene noch eine Auftragsarbeit für KW war

Dateianhänge
  • de000000676209arulag.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!