Taschenlampe mit eingebautem Feuerzeug KW?

Post Reply
User avatar
Joe
Posts: 1907
Joined: 12 Feb 2012, 16:21
Location: Wiener Neudorf - Österreich
Has thanked: 123 times
Been thanked: 572 times

Taschenlampe mit eingebautem Feuerzeug KW?

Post by Joe »

Servus

Habe da einen Artikel aus 1935 ausgegraben wo Karl Wieden als Hersteller genannt wird :wtf:
Kennt wer das Ding :idea:

Karl Wieden 1935.JPG
LG. Joe
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
roland w
Posts: 1511
Joined: 26 Aug 2012, 17:17
Has thanked: 175 times
Been thanked: 128 times

Re: Taschenlampe mit eingebautem Feuerzeug KW?

Post by roland w »

Interessantes Stück, noch nie was von gehört. :thumbup:
Gruß Roland
User avatar
Joe
Posts: 1907
Joined: 12 Feb 2012, 16:21
Location: Wiener Neudorf - Österreich
Has thanked: 123 times
Been thanked: 572 times

Re: Taschenlampe mit eingebautem Feuerzeug KW?

Post by Joe »

.. jetzt habe ich das Patent auch dazu gefunden, ist aber von RULAG, dem späterem Erzeuger des Fumalux.
Da die Firma lt. Geschichte erst 1934 gegründet wurde und das Patent aus 1935 stammt, ist anzunehmen dass das im HELIOS beschriebene noch eine Auftragsarbeit für KW war :idea:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply