A.H. Ficken Co. Wholesale Catalog

10.03.2016 05:22
avatar  Eldon
#1
El

Here is an American wholesale jewelry catalog that shows a nice color display of Ronson, Evans, and Schick/Bentley lighters. Because of the binding it was easier for me to photograph the book than to scan pages. I hope the pages are large enough to read. The catalog is not dated, but my 'guess date' is 1958 because of the Ronson Varaflame announcement on the first page of the lighter section. ***** Hier ist ein amerikanischer Großhandel Schmuck-Katalog, der eine schöne Farbe Anzeige von Ronson zeigt, Evans, und Schick / Bentley Feuerzeuge . Aufgrund der Bindung war es einfacher für mich, das Buch zu fotografieren als Seiten zu scannen. Ich hoffe, dass die Seiten sind groß genug, um zu lesen. Der Katalog ist nicht datiert, aber meine "Vermutung date 'ist 1958 wegen der Ronson Varaflame Ankündigung auf der ersten Seite des leichteren Abschnitt.

Bildanhänge
imagepreview

ahfickenco19581.jpg

download

imagepreview

ahfickenco19582.jpg

download

imagepreview

ahfickenco19583.jpg

download

imagepreview

ahfickenco19584.jpg

download

imagepreview

ahfickenco19585.jpg

download

imagepreview

ahfickenco19586.jpg

download

imagepreview

ahfickenco19587.jpg

download

imagepreview

ahfickenco19588.jpg

download

imagepreview

ahfickenco19589.jpg

download

imagepreview

ahfickenco1958cover.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 05:29
avatar  Eldon
#2
El

Here are the remaining pages. ******* Hier sind die restlichen Seiten.

Bildanhänge
imagepreview

ahfickenco195810.jpg

download

imagepreview

ahfickenco195811.jpg

download

imagepreview

ahfickenco195812.jpg

download

imagepreview

ahfickenco195813.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 05:37
avatar  Eldon
#3
El

I have just realized the proper name of this catalog house has an unexpected meaning in German. **** Ich habe gerade der richtige Name dieses Katalogs Haus hat eine unerwartete Bedeutung in deutscher Sprache realisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 08:32
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hi Eldon

Top interesting Lighter reading, thanks for sharing
We have in Austria also funny Words, look here

Regards, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 14:01
avatar  Eldon
#5
El

You are welcome Joe. I do not know what the word 'Fucking' meanings in Austria, Google will not offer a translation (I think) because this word is considered vulgar in English. Are these signs used to regulate sexual activity while driving? I want to be sure to obey all traffic laws when I visit in April. (P.S. I hope we are having a friendly conversation and I have not offended you.) ****** Sie sind willkommen, Joe. : Thumbup: Ich weiß nicht, was das Wort "Ficken" Bedeutungen in Österreich, Google wird keine Übersetzung anbieten (glaube ich), weil dieses Wort vulgär in Englisch gilt. Sind diese Zeichen verwendet, um sexuelle Aktivität zu regulieren, während der Fahrt? Ich möchte sicher sein, dass alle Verkehrsregeln zu befolgen, wenn ich im April besuchen. : Twisted: (P. S. Ich hoffe, dass wir ein freundliches Gespräch haben und ich habe dich nicht beleidigt.)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 14:17
avatar  dietmar
#6
avatar

... to improve the level a bit : i have been working for a IT Company with 3 Blue Letters - we suggested to move the Office to here .


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 15:05
avatar  Eldon
#7
El

:)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 23:27
#8
avatar

great, thanx


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!