Keiner, Schramm & Co. Catalog

01.03.2016 06:29
avatar  Eldon
#1
El

This catalog is scanned and shared with permission from Larry Tolkin's collection. I did not find a date on the catalog, but think it is from the early 1930s because of the lighters it shows. Does this date seem correct? ********* Dieser Katalog wird gescannt und gemeinsam mit Genehmigung von Larry Tolkin Sammlung. Ich habe nicht ein Datum im Katalog zu finden, aber denke, dass es aus den frühen 1930er Jahren ist wegen der Feuerzeuge es zeigt. Scheint das Datum korrekt?

Bildanhänge
imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 06:32
avatar  Eldon
#2
El

Here are the rest of the pages. ***** Hier sind die restlichen Seiten.

Bildanhänge
imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download

imagepreview

keinerschrammmetallwarren

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 07:01
avatar  andrea
#3
avatar

Hi Eldon,

dieses Katalog ist einfach Spitzte!!!! Danke für Zeigen und vielen Dank auch an Larry!
Bezüglich das Datum, ich wurde sagen ende des 30s. Der Grund ist dass der Mylflam Perfekt ist, laut die Webseite von Matthias, erst 1937 in Produktion gegangen ist.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:01
avatar  Dirk
#4
avatar

Hi Eldon,

Super Katalog
Vielen Dank für´s zeigen
Sind alle Seiten von einem Katalog :
Auf den letzten 4 Seiten sind ausschließlich Kellermann Feuerzeuge
und der Seitenaufbau ist auch unterschiedlich.
Der Meisterzünder wurde 1937 patentiert, also muss der Katalog mindestens aus diesem Jahr sein.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 23:22
#5
avatar

Hallo,
ganz toller Katalog, danke für das veröffentlichen.
Ich tippe auch eher auf Ende der 30´er Jahre, beispiele wurden ja schon genannt.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 21:13
#6
avatar

Hallo Eldon,

super Katalog, von diesen alten FZ-Katalogen kann ich nicht genug sehen.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 05:56
avatar  Eldon
#7
El

Everyone - Thank you for help with the date. I guessed early-1930s only because of the Monopol pictured on p.6, I did not realize this version was produced after 1935.

Dirk - I agree the last four pages are different. These documents were older xerox copies grouped together. I think : the last 4 pages are an incomplete price list from the KSC catalog, but I am not certain. Is the 'Carlton' lighter produced by Kellermann?

*********

Jeder - Vielen Dank für die Hilfe mit dem Datum. Ich vermutete, Anfang der 1930er Jahre nur wegen der Monopol auf S.6 im Bild, ich nicht diese Version erkennen kann, wurden 1935 hergestellt.

Dirk - Ich stimme den letzten vier Seiten unterschiedlich sind. Diese Dokumente waren ältere Xerokopien zusammen gruppiert. Ich denke Die letzten 4 Seiten eine unvollständige Preisliste aus dem KSC-Katalog sind, aber ich bin nicht sicher. Ist das "Carlton" leichter von Kellermann produziert?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:57
avatar  Dirk
#8
avatar

Hallo zusammen,

hat jemand das Carlton auf der drittletzten Seite,
oder ist es sogar hier im Forum schonmal gezeigt worden :

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!