Lancel 1937

02.08.2013 11:41
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

hier ein Abzug von einer Lancel Katalogue von 1937.
Ich habe nur die Seiten von Feuerzeuge und einige Utensilien eingescannt. Es schaut so aus, dass Lancel auch Dunhill vertrieben hat, siehe Seite 6.
Das Feuerzeug Elexo auf Seite 5 ist mir auch ganz neue. Nie gesehen oder gehört.
Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

lancel1.jpg

download

imagepreview

lancel1011.jpg

download

imagepreview

lancel1213.jpg

download

imagepreview

lancel1415.jpg

download

imagepreview

lancel23.jpg

download

imagepreview

lancel45.jpg

download

imagepreview

lancel67.jpg

download

imagepreview

lancel89.jpg

download

imagepreview

lancelcover.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 21:40
#2
avatar

Hallo Andrea,
danke fürs zeigen.
Das Elexo viel mir auch direkt auf und könnte mir sogar sehr gefallen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 11:28
avatar  Seb
#3
avatar
Seb

Hallo Andrea,

Vielen Dank für das Teilen! Ich bin ein Fan von Lancel!

Thank you very much for sharing! I am a fan of Lancel!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 01:24
avatar  Eldon
#4
El

Excellent catalog Andreas, thank you for sharing it! This catalog is my first time seeing an Elexo (on page 5). Do any members have one of these lighters to show? I can not seen the mechanism very clearly in the catalog and am very curious about it. *************** Ausgezeichnet Katalog Andreas, danke für den Austausch it! Dieser Katalog ist mein erstes Mal sehen eine Elexo (auf Seite 5). Sie alle Mitglieder einer dieser Feuerzeuge zu zeigen? Ich kann nicht den Mechanismus sehr deutlich im Katalog gesehen und bin sehr gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:42
#5
Ch

Sehr schöner uns stilvoller Katalog Andrea!

Ich finde es auch super, dass es sich hier im Forum etabliert hat solche Schätze zu teilen! Ist ja nicht immer so und deshalb um so bemerkenswerter!

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:24
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Hallo zusammen

Schöner Katalog, keine Frage

Hier vielleicht noch ein interessanter Link zu einem anderen ""Elexo"" von Lancel

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:55
#7
avatar

Hallo Christian,
du sprichst ein wahres Wort gelassen aus…

Zitat von Christian Hannover

Ich finde es auch super, dass es sich hier im Forum etabliert hat solche Schätze zu teilen! Ist ja nicht immer so und deshalb um so bemerkenswerter!Christian



nicht umsonst kann Andrea den Anspruch erheben, das Forum mit dem weltweit umfangreichsten Knowhow über Benzinfeuerzeuge zu betreiben.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:05
avatar  Hesse
#8
avatar

Zitat von franzimco
...
du sprichst ein wahres Wort gelassen aus…

Zitat von Christian Hannover

Ich finde es auch super, dass es sich hier im Forum etabliert hat solche Schätze zu teilen! Ist ja nicht immer so und deshalb um so bemerkenswerter!Christian



nicht umsonst kann Andrea den Anspruch erheben, das Forum mit dem weltweit umfangreichsten Knowhow über Benzinfeuerzeuge zu betreiben...




Ja, das stimmt und das ist auch das Schöne hier im Forum.
Informationen werden einfach weitergegeben und schlussendlich profitieren wir dadurch alle.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 15:47
avatar  andrea
#9
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

das Elexo existiert wirklich!
Ich habe leider die Werbung: Auktion verpennt aber ich hoffe wirklich, dass jemand von der Forum zugeschlagen hat.
Leider ohne das Windschutz aber ich wurde sehr gerne die Mechanik sehen.

Gruß
Andrea

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 12:58
avatar  Joe
#10
avatar
Joe

Hallo Andrea

Nix verpennt, Auktion wurde frühzeitig beendet, hatte das Ding auch im Auge
Dafür habe ich vermutlich das Patent gefunden

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • fr771123a2elexo.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 10:52
avatar  mokin
#11
avatar

Das ELEXO ist dem EXCELSIOR von 1939 sehr ähnlich. Der Name ebenso. Beide Modelle sind demselben Patent zuzuschreiben "Labourot". Beide Modelle beziehen sich aber auf ein Patent, welches mit diesem FZ nichts zu tun hat.

Grüss
Christian Wenger

Bildanhänge
imagepreview

unbenannt0144.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!