Mylflam - Tausendzünder 2WK Katalog

Post Reply
User avatar
dietmar
Posts: 549
Joined: 11 Aug 2015, 19:00
Has thanked: 282 times
Been thanked: 273 times

Mylflam - Tausendzünder 2WK Katalog

Post by dietmar »

Servus,

Ich werde einfach alles Posten was ich so bekommen habe, habe jetzt nicht gesucht, ob nicht das gleiche vielleicht schon gepostet.

Ganz Interessant wegen dem "Austauschwerkstoff / Zinklegierung " Thema .

viel Spaß damit .

lg, Dietmar
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Mylflam
Posts: 429
Joined: 08 Feb 2012, 08:24
Location: ...dem Großherzog sei' Industriestadt
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Contact:

Re: Mylflam - Tausendzünder 2WK Katalog

Post by Mylflam »

Hi,
das war eine ganz interessante Sache. Im Krieg hatte man eine minimale Belegschaft und belieferte die Adlerwerke mit vorproduzierten Messing-Teilen. Dafür durften sie mit diesem Austauschwerkstiff Feuerzeuge produzieren. Ich habe eines in der Wohnung als Kerzenanzünder und benutze es ohne Störungen fast täglich. Also gar nicht mal so eine schlechte Material-Qualität trotz des Namens Austausch-Werkstoff.
Grüße Matthias
User avatar
roland w
Posts: 1529
Joined: 26 Aug 2012, 17:17
Has thanked: 196 times
Been thanked: 149 times

Re: Mylflam - Tausendzünder 2WK Katalog

Post by roland w »

dietmar wrote: .......habe jetzt nicht gesucht, ob nicht das gleiche vielleicht schon gepostet wurde.

...jedenfalls wurde das Motiv des öffteren auf den Mylflamprospekten verwendet.

Auch hier nochmal vielen Dank fürs teilen. :thumbup:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß Roland
Post Reply