Imco Super

  • Seite 1 von 2
11.02.2012 07:28
avatar  Kay
#1
avatar
Kay

Hallo,

heute mal ein etwas selteneres Imco und zwar das Model Super, leider ist an der Mechanik etwas herumgebastelt worden (Mitnehmer für das Reibrad), aber es funktioniert. Beim Betätigen des Reibrades, mit besagtem Mitnehmer, wird über einen Hebelmechanismus die Dochtkappe geöffnet und muss von Hand wieder geschlossen werden. Das Reibrad wird nur über den Mitnehmer betätigt, hat also keine Verbindung zu dem Hebelmechanismus.
Ich gehe mal davon aus, dass der original Mitnehmer abgebrochen ist und dieses kleine Teil zusätzlich montiert wurde, das Feuerzeug ist zu sehen in "Neues über alte Feuerzeuge" auf Seite 39.

Bildanhänge
imagepreview

super1.jpg

download

imagepreview

super2.jpg

download

imagepreview

super3.jpg

download

imagepreview

super4.jpg

download

imagepreview

super5.jpg

download

imagepreview

super6.jpg

download

imagepreview

super7.jpg

download

imagepreview

super8.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:25
avatar  DerRalf
#2
avatar

ex 30.08.2011

Hallo Kay,
das ist wieder einer von diesen Fällen...wollte schon "meckern", weil ich sicher war , das ich das Imco Super schon vor einiger Zeit vorgestellt hatte...hab ich aber wohl doch nicht. Also ergänze ich deinen Beitrag doch lieber.

Ich denke, das dein Mitnehmer nicht original ist, sieht irgendwie "drangebastelt" aus. Meines ist mit rotem Leder bezogen, man sieht aber durch das Leder durchgedrückt auch den vertikalen "Messingstreifen" wie bei Deinem. Ist das die "Naht" des Tanks?

Ich finde das "Super" absolut klasse in seiner Einfachheit, habe es auch mal öfters in Dauergebrauch, es sieht einfach urig aus.

Übrigens ist meine Steinschraube auch noch original...Ätsch

Mal wieder entschuldige ich mich für die mässigen Fotos,
bis denne,
Ralf

Bildanhänge
imagepreview

k800_img_1086.jpg

download

imagepreview

k800_img_1092.jpg

download

imagepreview

k800_img_1094.jpg

download

imagepreview

k800_img_1097.jpg

download

imagepreview

k800_img_1099.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 13:21
avatar  Dirk
#3
avatar

Hallo zusammen,

es ist gut mal andere "SUPER" zusehen, das man auch mal einen Vergleich hat.
Das "drangebastete" Stück, bei Kay seinem Imco,
ist meiner Meinung nach nur durch ein anderes ersetzt, oder es fehlt etwas.
Ohne dieses Stück wäre es umständlich, das Feuerzeug zu zünden,
weil der "Mitnehmer" richtung Docht zeigen würde.
Ich hab leider kein deutschsprachiges Patent gefunden.

Gruß Dirk

Dateianhänge
  • fr652946aimcosuper.pdf
  • gb315243aimcosuper.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

img_0777.jpg

download

imagepreview

img_0778.jpg

download

imagepreview

img_0779.jpg

download

imagepreview

img_0780.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 21:14
#4
avatar

Hallo zusammen,

endlich bin ich auch im "Super-Club"

Großes Dankeschön an Peter vom englischen Lighter-Club, der mir das schöne Stück versendet hat.
Der englische ebay-Verkäufer wollte einfach nicht ...

Peter hat mir ein schönes Stück Leder dazu geschenkt und nun habe ich eine Frage:

Wie mache ich das Leder an das Feuerzeug, damit es gut aussieht?

Ihr seht ja die Wölbungen an der Feuerzeugmitte ... .

Wäre dankbar für Tipps

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

super1a.jpg

download

imagepreview

super1b.jpg

download

imagepreview

super1c.jpg

download

imagepreview

super1d.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 21:56
avatar  Dirk
#5
avatar

Hallo Wilhelm,

echt super dein Super
Meins hat ebenfalls diese Wölbungen,
das Leder ist einfach drüber gespannt.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 22:08
#6
avatar

Ich möchte Schnittkanten des Leders verstecken ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 09:38
avatar  DerRalf
#7
avatar

Ganz ehrlich??? Ich würde es so lassen, sieht doch gut aus. Nur meine Meinung, aber ich denke, mit einem "selbst drangebrasseltem" Ledermantel verliert das Stück an Charme, habe sowas selbst mal probiert, war nix. Theoretisch musst du die Schnittkanten in der Dicke halbieren/schräg anschleifen und dann übereinander setzen, aber aber....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 10:53
avatar  Vlad
#8
avatar

Hallo an alle.

Wilhelm, hier ist ein Weg, es zu tun, nur wappnen Sie sich mit Geduld

Zweites Foto zeigt einen meiner "präzise Werke" (skala ist in millimetern)

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello all.

Wilhelm, here is one way to do it, just arm yourself with patience

Second photo shows once of my "precise works" (scale is in millimeters)

Kind regards,
Vlad

Bildanhänge
imagepreview

princessfrat_002.jpg

download

imagepreview

princessfrat_008.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 11:33
#9
avatar

Hello Vlad,

thank you

if it will be not so beautiful, I can remove it again.

Regards

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 11:37
avatar  Vlad
#10
avatar

Hi Wilhelm,

"Practice is the mother of success"

Keep us updated with your work.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 15:48
avatar  Joe
#11
avatar
Joe

Hallo zusammen

Super eure Supers
Denke, wenn schon neu Tapezieren, dann würde ich den Steg freilassen ,
war sicher auch einmal im Sinne des Erfinders, wenn ich mir dieses Stück ansehe
ss001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hat aber bis jetzt leider noch nicht den Weg in meine Sammlung gefunden

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 15:56
avatar  Vlad
#12
avatar

Hallo alle.

Ich denke auch, das Original Leder Arbeit wurde in zwei Stücke Verlassen des Messing Linie sichtbar gemacht.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hi all.

I also think the original leatherwork was done in two pieces leaving the brass line visible.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 01:10
avatar  Vlad
#13
avatar

Hallo an alle.

Wilhelm, arbeiten Sie Ihre Super-IMCO? Ich beendete meine heute

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello all.

Wilhelm, are you working on your IMCO Super? I finished mine today

Kind regards,
Vlad

Bildanhänge
imagepreview

imco_super_after.jpg

download

imagepreview

imco_super_before.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 06:11
avatar  Dirk
#14
avatar

Hallo Vlad,

super Arbeit

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 09:17
avatar  andrea
#15
avatar

Hallo Vlad,

wirklich ein super und sauberes Arbeit

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 10:25
#16
avatar

Hallo Vlad,

the color fits great for brass! Like it very much

Good work

Regards

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 19:34
avatar  Hesse
#17
avatar

Hi Vlad.

My compliments to a very successfull restoration.

Well done !!

Best regards
Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 17:37
avatar  Joe
#18
avatar
Joe
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Servus zusammen

Endlich kann ich das "Super" auch von meiner Wunschliste streichen
Der Auffindungszustand war jedoch erbärmlich, es fehlte bis auf den Reibradeinsatz die komplette Mechanik,
auch die Dochtkappe !, aber eine Restauration erschien mir möglich
Dafür war auch der Preis super, 1,5% von dem Werbung: Teil
Natürlich waren auch ein paar Fehlversuche dabei, aber ich denke das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen

Supergrüße, Joe

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bildanhänge
imagepreview

imcosuper.jpg

download

imagepreview

imcosuper002.jpg

download

imagepreview

imcosuper003.jpg

download

imagepreview

imcosuper004.jpg

download

imagepreview

imcosuper005.jpg

download

imagepreview

imcosuper006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 19:44
avatar  dietmar
#19
avatar

Servus Joe,

Super gemacht ! dein Meisterstück

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 20:17
avatar  andrea
#20
avatar

Hallo Joe,

ich bin begeistert!
Es ist wirklich super geworden

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!