Morlite mit Windschutz

10.02.2012 12:08
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

hier wieder eine halbautomatische Feuerzeug. Es wurde in England um ca. 1930 produziert. Leider weiß ich nicht mehr über der Hersteller.
Dieses Modell besitzt ein Windschutz und ist in seine original Verpackung

Grüße
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

morlite_windschutz_b.jpg

download

imagepreview

morlite_windschutz_f.jpg

download

imagepreview

morlite_windschutz_open.j

download

imagepreview

morlite_windschutz_r.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:30
avatar  moskau
#2
mo

Wunderschön - und den Lancels gar nicht so unähnlich.
Eine wirklich interessante Variation.
Ich hatte vor einiger Zeit mal auf eines geschielt (ebenfalls mit Schachtel und ungezündet, dann aber wohl zu lange gezögert. Heute tuts mir leid...).

Toll!
Harald


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 08:22
#3
avatar

Hallo Andrea,

Ja sehr schön. habe auch so einen, leider durchaus benutzt und ohne Box. Kann das sein, daß ich den vor ein paar Wochen in der Bucht habe weggehen sehn? War jedenfalls auch an so einem dran!

Meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, daß die auch in Japan produziert wurden! Muss noch mal suchen wie ich darauf komme.

Auf jeden Fall ein schönes Stück!

Es grüßt der Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!