Morlite mit Windschutz

Morlite mit Windschutz

Beitragvon andrea » Freitag 10. Februar 2012, 13:08

Hallo,

hier wieder eine halbautomatische Feuerzeug. Es wurde in England um ca. 1930 produziert. Leider weiß ich nicht mehr über der Hersteller.
Dieses Modell besitzt ein Windschutz und ist in seine original Verpackung :D

Grüße
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1922
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Morlite mit Windschutz

Beitragvon moskau » Freitag 10. Februar 2012, 13:30

Wunderschön - und den Lancels gar nicht so unähnlich.
Eine wirklich interessante Variation.
Ich hatte vor einiger Zeit mal auf eines geschielt (ebenfalls mit Schachtel und ungezündet, dann aber wohl zu lange gezögert. Heute tuts mir leid...).

Toll!
Harald
moskau
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 14:50

Re: Morlite mit Windschutz

Beitragvon wandrojan » Samstag 11. Februar 2012, 09:22

Hallo Andrea,

Ja sehr schön. habe auch so einen, leider durchaus benutzt und ohne Box. Kann das sein, daß ich den vor ein paar Wochen in der Bucht habe weggehen sehn? War jedenfalls auch an so einem dran! ;-)

Meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, daß die auch in Japan produziert wurden! Muss noch mal suchen wie ich darauf komme.

Auf jeden Fall ein schönes Stück!

Es grüßt der Dirk
Benutzeravatar
wandrojan
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 23:37


Zurück zu Historisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast