IMCO 3000

05.01.2013 12:39
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Hier möchte ich euch ein seltenes Imco 3000 zeigen.
Es misst 50x 35mm und ist vernickelt. Herstellung lt. Imcotafel 1934.
Die Löschkappe muss von Hand nach oben gezogen und zur Seite gedreht werden, bevor man das Reibrad betätigen kann.

LG, Joe

Bildanhänge
imagepreview

imco3000001.jpg

download

imagepreview

imco3000002.jpg

download

imagepreview

imco3000003.jpg

download

imagepreview

imco3000005.jpg

download

imagepreview

imco3000006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:46
avatar  Vlad
#2
avatar

Hallo Joe.

Es ist sehr selten feuerzeug mit einem einzigartigen Design. Vielen Dank für das.

Ich interessiere mich für den Stempel auf dem Docht Kappe so, wenn Sie bessere Fotos machen konnte es viel würde geschätzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello Joe.

It is very rare lighter with a unique design. Thank you for showing.

I am interested in the stamp on the wick cap so if you could make better photos it would be much appreciated.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 13:12
#3
avatar

Hallo Joe,

neidvolles Lob, ganz tolles Teil. Soeins hätte ich auch gerne


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 13:26
#4
avatar

Hallo Joe,
nicht nur selten, sondern auch in einem sehr schönen Zustand, meinen Glückwunsch zu diesem schönen Stück.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 13:37
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Hallo Vlad.
Ich habe leider nur so eine kleine Automatikkamera bei der Makroaufnahmen eher schwierig sind.
Ich habe es aber trozdem versucht, ich denke die Punze sieht aus wie ein Brunnen.

LG. Joe

Hi Vlad
Sorry, but my camera is a small automatic model and macro pictures are difficult.
But I tried it nevertheless and I think its a fountain.
Regards, Joe


PS. Ich habe die Punze hier https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...lit=Tresor#p420auch noch entdeckt und ich denke die hat mit Imco nichts zu tun.

Bildanhänge
imagepreview

imco3000007.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 13:52
avatar  Vlad
#6
avatar

Ist das die gleiche Marke wie auf dieses?

Danke für die Antwort, Joe

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Is that the same stamp as on this one?

Thanks for the reply, Joe

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 14:10
avatar  andrea
#7
avatar

Hallo Joe,

wirklich ein super Stück

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 15:34
avatar  Kay
#8
avatar
Kay

Hi Joe,

kann mich den Anderen nur anschließen, super Stück, steht relativ weit vorne auf meiner Liste.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 07:02
avatar  Dirk
#9
avatar

Hallo zusammen,

nach langer suche konnte ich auch ein 3000er ergattern,
nur bin ich mir nicht mal sicher ob es wirklich eins ist.
Rein Optisch kann ich keine Unterschiede feststellen.
Was meint ihr???

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_0646.jpg

download

imagepreview

img_0647.jpg

download

imagepreview

img_0648.jpg

download

imagepreview

img_0649.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 11:18
avatar  andrea
#10
avatar

Hallo Dirk,

es schaut wirklich identisch zu sein. Ich kenne auch andere IMCO die keine Firmenname getragen haben, deswegen wurde ich sagen, dass deine eine davon ist.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!