Lorenzl Streichfeuerzeug

08.12.2012 15:09
#1
st

Hallo,
Ich habe eine Frage zu diesem schönen Streichfeuerzeug.
Über den Künstler (Josef Lorenzl) findet man ja einiges im Internet. Nur keine Vergleichbaren Bilder. Besitzt jemand von euch ein ähnliches Feuerzeug?
Und ist die Markung am Boden von einem Feuerzeughersteller oder vom Bronzegießer?

Bildanhänge
imagepreview

lor1.jpg

download

imagepreview

lor2.jpg

download

imagepreview

lor3.jpg

download

imagepreview

lor4.jpg

download

imagepreview

lor5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 15:34
avatar  Kay
#2
avatar
Kay

Hallo,

vergleichbar wären diese Stücke, nur sind meine leider nicht markiert. Ob es sich bei der Markierung um einen Feuerzeughersteller handelt, kann ich Dir leider nicht sagen, glaube aber eher nicht. Sehr schönes Stück (hatte ich das evtl. kürzlich bei ebay gesehen und wurde überboten??)
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f=6&t=100


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 15:37
#3
st

Danke für die Antwort. Nein war nicht auf Ebay ich besitze es sicher schon 10 Jahre. Um wie viel wurde es verkauft?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 17:47
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo,

so eine Dame habe ich mir immer gewünscht. Gratuliere, sie schaut wirklich gut aus

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 18:40
avatar  Vlad
#5
avatar

Hallo an alle.

Unsere Kolleginnen und Sammler Terry hat einige ähnliche Stücke.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello all.

Our fellow collector Terry has some similar pieces.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 23:35
avatar  DerRalf
#6
avatar

Hi Vlad,

there is a very nice story hidden in that homepage.

Enjoyed it,

Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!