Flam Song

07.12.2012 15:25
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

nach lange Suche, letzte Woche bin ich an eine Antikmarkt fündig geworden.
Hier ein Flam Song. Es wurde von La Nationale für Reuge ca. 1950 hergestellt. Mehr über die Historie mannt Ihr auf die Seite von Christian finden.
Das Feuerzeug beinhaltet eine Spieluhr. Diese startet automatisch wenn das Feuerzeug angezündet wird und stop auch wenn den Drucker ausgelöst wird. Es ist wirklich sehr Robust.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

lni_flamsong_b.jpg

download

imagepreview

lni_flamsong_f.jpg

download

imagepreview

lni_flamsong_r.jpg

download

imagepreview

lni_flamsong_schachtel.jp

download

imagepreview

lni_flamsong_schachtel_op

download

imagepreview

lni_flamsong_schachtel_r.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 00:42
#2
avatar

Hallo Andrea,
die Mechanik erinnert stark an das Radar Feuerzeug, bzw. Ropp, welche ebenfalls von LNI gefertigt wurden.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 13:24
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Hartmut,

Du hast vollkommen Recht.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 21:05
#4
avatar

Hallo Andrea,
ich habe dieses schöne Feuerzeug mehrfach gesehen (leider nur gesehen ) Unter Anderem mit der Lied Nummer 210. Weiß man eigetlich was über die Stückzahlen von Feuerzeugen in dieser Zeit. Im Zusammenhang mit diesem Teil finde ich das interessant, weil bei angenommen 250 verschieden Liedern und jeweils höheren Stückzahlen eine Riesengesamtzahl herauskäme. Ich bin Neuling hier und habe bezüglich der Herstellungsstückzahlen von Feuerzeugen keine Ahnung. Das ist natürlich eine allgemeine Frage an alle Kenner der Marterie. Viele Grüße Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 03:11
avatar  Dimitri
#5
avatar

Freund Andrea,

ausgezeichneter Fund, fand ich ein, wie vor einiger Zeit in einem besseren Zustand Bad Gold, aber nicht in der Originalverpackung , die einen großen Unterschied macht.
morgen hänge ich Bilder.

die Frage ist, ob alle die gleiche musikalische Melodie haben?

Grüße Dimitri

Friend Andrea,

excellent find, I found one like some time ago, in better condition bath gold, but not in its original box, which makes a big difference.
tomorrow I hang pictures.

the question is, if all have the same musical melody?

greetings Dimitri


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 08:13
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo,

@Dietrich: Leider kann ich wirklich nicht schätzen wie viele Stuckzahlen produziert worden sind. Ich kann mich aber nicht vorstellen dass das 210 eine sequenzielle Zahl der unterschiedliche Melodie ist. Es wäre wirklich fast unmöglich gewesen so viele unterschiedliche Carillon zu produzieren.

@Dimitri: Ich bin mir fast sicher, dass unterschiedliche Melodie gab. Wie viele kann ich nicht sagen.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 15:34
avatar  Dimitri
#7
avatar

Freunde,

Hier sind einige Bilder von mir, eine Schande, nicht die Melodie zu befestigen zu vergleichen

Es scheint übertrieben , was sie für dieses Modell bei Ebay wollen, weil es relativ neu ist.

Es würde von der Anzahl der Feuerzeuge für jedes Modell erzeugt interessante Informationen sein, wie es ein Indikator für die Seltenheit des Teils wäre.

Grüße

Friends,

Here are some pictures of mine, a shame not to attach the melody to compare

It seems exaggerated what they want on Ebay for this model because it is relatively new.

It would be interesting information on the number of lighters produced for each model, as it would be an indicator of the rarity of the piece.

regards

Bildanhänge
imagepreview

20160728_084659.jpg

download

imagepreview

20160728_084712.jpg

download

imagepreview

20160728_084856.jpg

download

imagepreview

20160728_084909.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 09:00
avatar  Joe
#8
avatar
Joe

Hallo zusammen

Hier vielleicht noch ein interssanter Link zu Reuge wo ein aktueller Katalog mit den verschiedensten Melodien zu sehen ist
Aus den Nummern werde ich aber auch nicht schlau
Hier noch mein Exemplar mit der Nr.80 Moulin Rouge

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

reuge002.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 19:07
#9
avatar

Bin endlich auch fündig geworden.

Melodie: La vie en rose (Edith Piaf)

Viele Grüße

Bildanhänge
imagepreview

wp_20161015_19_02_42_pro.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!