IMCO Fass, Fässchen

10.08.2012 00:02
#1
avatar

Hallo,
nachdem ich meine Vitrine ein wenig um geräumt habe, viel mir das IMCO Fass wieder in die Hände und dachte ich stelle es hier einmal vor.
Das IMCO Fass oder Fässchen wurde 1934 hergestellt.
Das kleine 2-Hand Feuerzeug ist nur 36 mm hoch und 28 mm breit.
Die kleinen Fässchen sind recht selten aufzufinden und sind stellenweise auch mit Werbung versehen.
Das gezeigte Stück ist ungemarkt und ich hoffe das es auch ein Original IMCO ist.
Eine Markung befindet sich normalerweise auf der Fläche, wo sich der Docht und das Reibrad befindet.
Die Druckfeder für den Feuerstein und das Druckklötzchen (aus Aluminium) sind meiner Meinung nach nicht zeitgenössisch und wurden wohl ersetzt.
Das Feuerzeug wurde bewusst nicht gereinigt.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

imcofasschen001.jpg

download

imagepreview

imcofasschen002.jpg

download

imagepreview

imcofasschen003.jpg

download

imagepreview

imcofasschen004.jpg

download

imagepreview

imcofasschen005.jpg

download

imagepreview

imcofasschen006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 07:18
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Hartmut,

diese Feuerzeug ist bereits seit lange auf meine Wunschliste. Leider, wie Du schreibst, es ist ehr selten zu finden und es erzieht wirklich zu höhe Preise. Ich hoffe immer ein Tag so eine auf ein Flohmarkt zu finden.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!