Treibacher Werke Wien

17.04.2012 20:42
#1
avatar

Hallo zusammen,
hier ein einfaches Hülsenfeuerzeug aus Österreich mit Bodenmarkierung:
Treibacher Werke Wien VIII, und Firmenlogo TCW im Sechseck.
Unüblich ist die fehlende Typenbezeichnung bzw. der fehlende Sturmname, dafür trägt es eine emaillierte Plakette mit Werbung für O. Fritze Lacke.
Das Feuerzeug hat äußerlich einige Kratzer und Scheuerspuren, dürfte aber vom Zustand Reibrad, Windschutz usw. unbenutzt sein.

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf149_1.jpg

download

imagepreview

bf149_2.jpg

download

imagepreview

bf149_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 17:40
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

....habe in meinem Fundus auch so ein Teil gefunden.

Das habe ich noch über Werk in Wien VIII ausgegraben, vermutlich wurde das Gebäude im WK2 zerstört
Gegründet 1923, vielleicht wurde das Stück auch dort produziert :
Das Emailschildchen verweist auf einen Dr. Hecht, der in einem geschichtsträchtigen Gebäude in Niederösterreich ein Sanatorium betrieb.
Eine tolle Werbung von TCW habe ich nebenbei auch noch entdeckt !

tcwwerbung1932.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dr.hecht001.jpg

download

imagepreview

dr.hecht002.jpg

download

imagepreview

dr.hecht003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!