KW Damenfeuerzeug

24.02.2012 20:13
#1
avatar

Hallo zusammen,
hier ein Damenfeuerzeug von Karl Wieden, konventionelle Bauart (Automatik) der 1950er Jahre, vom Verkäufer angepriesen als neuwertig in ungezündetem Zustand.
Die Perlmutt-Ummantelung ist noch unbeschädigt, allerdings zeigt die Oberflächenbeschichtung bereits deutliche Schädigungsspuren

wäre für alle Infos bezüglich Alter dankbar...

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf898_1.jpg

download

imagepreview

bf898_2.jpg

download

imagepreview

bf898_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 20:20
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Franz,

du hast bereits alle Info erwähnt. Der Name dieses Modell was "Automatic" und es soll, nach meiner Unterlagen, um 1951 produziert worden sein.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:09
#3
avatar

Sorry,
ich mach ein neues Fenster auf, KW Automatic.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 07:58
#4
avatar

Servus Hartmut,
ich habe durch die unterschiedliche Form der Außenhülsen nicht überrissen, dass es sich bei diesen Stücken um die gleiche Mechanik handelt. Hätte natürlich an deinen Beitrag anschließen sollen, hier der entsprechende Verweis:
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f=6&t=354

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 13:09
#5
avatar

Hallo Franz,
der Beitrag, wo ich auf einen neuen Thread hinweise, war vorher mit meinen KW Automatic belegt.
Weil Du als Überschrift aber KW Damenfeuerzeug benutzt hattest, hatte ich doch lieber eine neue Rubrik mit KW Automatic eröffnen wollen.
Mit der Zeit wird sich sowieso noch einiges hier verlaufen.
Aber wir haben ja dann noch die Suchkunktion.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!