Kremer & Bayer, Weltzünder

  • Seite 2 von 2
02.08.2017 20:31
#21
avatar

Hallo Roland

Ich hatte heute Mittag keine Zeit mehr.
Deshalb hier noch ein Nachtrag: Es sieht
wirklich so aus, als sei bei Deinem gar kein
Schieben möglich. Siehe die Bohrung Bei mir.
Aber ein sehr schönes Teil, das Du da hast.
Mag sein, daß man bei der Tischversion auf
diese Sicherung verzichtet hat.

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

img_1344.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 21:14
#22
avatar

Hallo Matthias,

ah, jetzt ja, mir ist jetzt klar, das sich bei dem meinigen Feuerzeug auch nichts bewegen kann, es fehlt ebenfalls das Langloch.
Da habe ich mir beim Ausbau wohl zu wenig Gedanken gemacht. , Gähn.
Aber trotz allem scheint es bei meinem Feuerzeug vorgesehen, aber nicht umgesetzt worden zu sein.
Also ich meine bei meinem wäre der Riegel verklebt.
Roland, das könnte bei deinem auch so sein, der Auslöseknopf ist mit dem meinigen identisch.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 22:48
#23
avatar

Ja Hartmut, wie du schon sagst, das Langloch fehlt.

Da es nun schon mal zerlegt auf dem Tisch liegt, hat auch gleich der Putzteufel zugeschlagen.

Bildanhänge
imagepreview

20170802_130606k.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 22:23
#24
avatar

Nabend,

ich habe eben festgestellt das bisher noch kein Modell ohne abziehbare Außenhülse gezeigt wurde.
Bei dem Kurzarmigen Weltzünder von Wilhelm ( s.o. mit Schlangenleder ) lässt es sich nur vermuten.
Jedenfalls habe ich kürzlich ein zweites Modell mit kurzem Liftarm erworben welches ohne Außenhülse ist, somit ist die Tankschraube direkt zugänglich.
Auf dem letzten Foto sind beide Stücke abgebildet, es ist nur eines davon gemarkt.
Hier sieht man auch noch, das die Tankschrauben etwas unterschiedliche Durchmesser haben.
Ich gehe mal davon aus, das es sich hier um sehr frühe Weltzünder Modelle handelt.
Auch der Lagerblock des Liftarms ist nicht abgerundet.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

20220516_182828.jpg

download

imagepreview

20220516_182911.jpg

download

imagepreview

20220516_182926.jpg

download

imagepreview

20220516_183024.jpg

download

imagepreview

20220516_183300.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!