BROADFELLOW Feuerzeug, England, '30s

21.02.2012 08:02
avatar  codrin
#1
avatar

BROADFELLOW Feuerzeug, England,' 30s

Bildanhänge
imagepreview

ccp_6431.jpg

download

imagepreview

ccp_6433.jpg

download

imagepreview

ccp_6435.jpg

download

imagepreview

ccp_6441.jpg

download

imagepreview

ccp_6442.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 13:24
avatar  Mylflam
#2
avatar

Hallo!
Anbei mein Broadfellow. Leider ziemlich abgenutzt, aber für einen echten Dachboden-Fund 2015 ist man nicht wählerisch....
Interessanterweise ist bei dem anderen Modell, das hier im post gezeigt wird, die blaugepleißte Blattfeder nach vorne sichtbar. Bei meinem nach hinten eingesetzt und somit, nicht als 'Schwung sichtbar...
Das Modell stammt, laut Firmen-Jubiläumsbroschüre, von der Firma Kremer&Bayer/Offenbach am Main. Leider bekomme ich die Seite mit den ganzen Markennamen nicht eingestellt. Beim Sammlertreffen in Offenbach hänge ich sie aber wieder auf. Nun habe ich naherzu alle Kremer&Bayer-Modelle für die Ausstellungen beisammen. Das rundet das Bild der Firma ab, denn ich möchte hauptsächlich die Marken komplett haben
Es grüßt
Matthias

Bildanhänge
imagepreview

broadfellow1.jpg

download

imagepreview

broadfellow2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 12:10
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Leute

Das Ding hat zwar auch schon bessere Zeiten gesehen, aber dann hab ich es doch gekauft
Der Beweggrund war eigentlich, der seltsame Schriftzug "GALLWITZ" zu dem es einige Hits im Netz gibt, aber.....
Außer einer ungarischen Steuerpunze gibt es keine weiteren Schriftzüge oder Markierungen
Dass es Ident mit dem "Broadfellow ist, steht aber außer Zweifel, hat da vielleicht der Matthias in Verbindung mit Kremer&Bayer eine Idee dazu

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc01911.jpg

download

imagepreview

dsc01912.jpg

download

imagepreview

dsc01913.jpg

download

imagepreview

dsc01915.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!