Mylflam Modell 110

17.02.2012 13:27
#1
avatar

Hallo,
dies ist das Halbautomatische Mylflam Tischfeuerzeug M 110.
Es wurde ca. ab 1948 von Mylflam / 1000 Zünder hergestellt.
Das Feuerzeug besitzt eine guillochierte Ummantelung aus 835´er Silber.
Dieses Modell gab es auch in einer kantigen Form und nannte sich Modell 111.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

gsfeuerzeuge035.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge1102.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge1103.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge1104.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 11:34
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Servus zusammen

Hier eine kleine Hilfestellung bei der Reparatur einer gebrochenen Schenkelfeder.
Zerlegt ist ja das Ding schnell und eine Feder ist auch kein Problem, aber der Zusammenbau aufgrund der Distanzringe
ist etwas diffizil, insofern der Windschutz auch noch miteinbaut werden muss ops:
So habe ich mir einen Bolzen gesucht der genau die Breite des Windschutzes hat, die Teile auf diesen vormontiert, vorsichtig in das Gehäuse eingeschoben und mit dem Originalbolzen durchgeschoben, fertig

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_1515_li.jpg

download

imagepreview

img_1516.jpg

download

imagepreview

img_1517.jpg

download

imagepreview

img_1518.jpg

download

imagepreview

img_1519.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 16:30
#3
avatar

Hallo Joe,

und genau so, hatte ich mir dabei auch geholfen.
Ich hatte mir dazu einen Messingdraht auf die entsprechende Länge angefertigt.
Ist schon recht fummelig die Montage.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!