Mylflam B 07 Bob

  • Seite 2 von 2
15.05.2021 12:11
avatar  Joe
#21
avatar
Joe

Hallo wieder einmal

Tolles gepuztes Stück, Hartmut
Da muss ich meines, das ich letztens am Flohmarkt um einen Zehner erstanden habe auch herzeigen
War im 1a Zustand nur der Stein war sehr festgebacken und dazu musste ich es zerlegen, was eigentlich kein Problem ist, außer das zu beachten ist, dass eine Schraube ein Linksgewinde hat
Interessant bei dem Stück, dass es die Bezeichnung "Bob" nicht hat, oder hier absichtlich infolge der Mercedes-Benz
Werbung weggelassen wurde.

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_5904.jpg

download

imagepreview

img_5905.jpg

download

imagepreview

img_5906.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2021 23:32
#22
avatar

Hallo Joe,

jaja, einmal Linksgewinde und einmal Rechtsgewinde, das muß unbedingt beachtet werden.
So wie dein Feuerzeug auf dem ersten Bild abgelichtet ist, so betrachte ich diese immer als die Linke Seite, denn dort befindet sich das Linksgewinde.
Ist bei Ibelo genau so zu beachten.
Von den Bodenstempeln gibt es bei dem Bob viele Varianten, habe gerade mal durchgeschaut.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

20191028_132544.jpg

download

imagepreview

20191028_132726.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge020.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge053.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge057.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge085.jpg

download

imagepreview

s3490306.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2021 12:20
avatar  Mylflam
#23
avatar

Hartmut, es ist denkbar, dass die oberen drei Hülsen auch ältere sind, in denen man dann die "neue" vollautomatische Mechanik einstecken konnte (weil der Halbautomat/Liftarm vielleicht defekt war oder der Kunde die neue Mechanik wünschte).
Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2021 14:43
#24
avatar

Hallo Matthias,

in diese Richtung kann es natürlich auch gehen, ich hatte es hier nur nicht berücksichtigt, allerdings in meinem ersten Beitrag schon erwähnt.
Ob die oberen beiden Hülsen nun zu einer Original Bob Mechanik gehören, bleibt also offen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!