Mylflam B 51

Mylflam B 51

Beitragvon Flintstone » Donnerstag 16. Februar 2012, 00:48

Hallo,
hier möchte ich das Modell B 51 zeigen welches von Mylflam, 1000 Zünder, aus Offenbach hergestellt wurde.
Typisch für dieses Modell ist der Schwingarm mit Zentrierdorn, die doppelte Verriegelung und der doppelte Drücker zum auslösen.
Die Mechanik des Feuerzeugs ist zusätzlich noch mit einer Gravur versehen ( Lemmerz ).
Die Firma Hayes Lemmerz stellt seit 1908 Autofelgen her.
Auf den weiteren Bildern sind noch andere Modelle zu sehen, z.b. eines mit dem Bodenstempel " Mylflam " , welche für den Export gedacht waren.

Gruß Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:29

Re: Mylflam B 51

Beitragvon andrea » Samstag 18. Oktober 2014, 08:34

Hallo,

ich habe dieses B51 hauptsächlich wegen das Motiv und den Zustand. Neu und OVP ;-)
Ich kann mich nicht daran erinnere so eine Serie mit Hirsch von Mylflam bereits gesehen zu haben aber vielleicht täusche ich mich. Es wurden so viele produziert.

Gruß
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Mylflam B 51

Beitragvon rollalite » Montag 10. November 2014, 17:16

Und noch eins aus meiner Sammlung, das mir besonders gut gefällt. Ich restauriere aus Hobby auch Röhrenradios, dort treffe ich sehr oft auf das alte Philips Emblem. So treffen die "klingende Sterne" auf die Kollegen von "jedes Sternlein es verkündet"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Martin
rollalite
 
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 11:01
Wohnort: weit im Süden von Deutschland

Re: Mylflam B 51

Beitragvon autolighter » Samstag 9. Juni 2018, 12:54

modell 51 CH213303A.pdf
hello
informations
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
autolighter
 
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:39

Re: Mylflam B 51

Beitragvon autolighter » Dienstag 12. Juni 2018, 15:36

sorry
I miss mylflam B370 !!!
autolighter
 
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:39

Re: Mylflam B 51

Beitragvon Flintstone » Dienstag 12. Juni 2018, 16:26

Hallo,

hier ist es doch.

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:29


Zurück zu Historisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast