BeBe Taschenmesser mit Streicher

05.06.2022 11:03
avatar  Dirk
#1
avatar

Hallo zusammen,

erst dachte ich, das jemand einen BeBe Streicher nahm und ihn in ein Taschenmesser gebaut hat.
Das ist aber kein Standard BeBe Streicher, er wurde an das Messer angepasst.
Also muss das Teil von Bruchhaus und Baltrusch produziert worden sein.
Ich hoffe das ist auf den Bildern erkennbar.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

2022_06_01_0378.jpg

download

imagepreview

2022_06_01_0379.jpg

download

imagepreview

2022_06_01_0380.jpg

download

imagepreview

2022_06_01_0381.jpg

download

imagepreview

2022_06_01_0382.jpg

download

imagepreview

2022_06_01_0383.jpg

download

imagepreview

2022_06_01_0384.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 13:45
#2
avatar

Hallo Dirk,

dieses Stück hatte ich auch gesehen, das ist aber nicht mein Sammelgebiet und habe es dir überlassen.
Hier ein kurzer Hinweis zu dem Stück.
Bei dem Reichspatentamt meldete die Fa. Bruchhaus & Baltrusch, Elberfeld, am 17. Februar 1923 ein Taschenmesser mit einem Fackelstiftfeuerzeug an. Vorteil: Beide Teile waren für den Gebrauch wichtig und nun vereinigt.

Quelle : https://www.solinger-rundschau.de/solingen-fr%C3%BCher/

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 15:52
avatar  Dirk
#3
avatar

Hallo Hartmut,

vielen Dank für den Link! Sehr interessanter Artikel!
Vielleicht sollte ich das nächste mal vorher nachsehen, denn ich habe dieses Patent(im Anhang).
Leider ist in diesem Patent ein anderer Streicher abgebildet.
Ist mein Modell eventuell eine Weiterentwicklung :

Gruß Dirk

Dateianhänge
  • de369343abebemesser.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!