KW "Damenfeuerzeug" mit Sickertank

Post Reply
User avatar
Dirk
Posts: 1258
Joined: 27 Sep 2012, 18:07
Location: München
Has thanked: 537 times
Been thanked: 421 times
Contact:

KW "Damenfeuerzeug" mit Sickertank

Post by Dirk »

Hallo zusammen,

ich konnte ein weiteres interessantes KW finden. :D
Eigentlich ist es das Modell 890 1/2, dem ein anderer Sickertank verpasst wurde.
Markiert ist es nicht, die Tanks sind aber untereinander austauschbar.
Die Machart erinnert mich sehr an den Garantiezünder Nr.2 von Altenpohl & Pilgram.
Wer da wohl von wem abgekupfert hat :?:

Gruß Dirk
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
roland w
Posts: 1708
Joined: 26 Aug 2012, 17:17
Has thanked: 354 times
Been thanked: 322 times

Re: KW "Damenfeuerzeug" mit Sickertank

Post by roland w »

Interessantes Stück, besonders im Vergleich mit dem Altenpohl & Pilgram. :thumbup:
Vielleicht auch ein weiteres Beispiel der Familienzugehörigkeit.
Gruß Roland
User avatar
Flintstone
Posts: 1506
Joined: 08 Feb 2012, 17:29
Been thanked: 240 times

Re: KW "Damenfeuerzeug" mit Sickertank

Post by Flintstone »

Hallo Dirk,

ein schönes Stück, ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Diese Form des Beuteltanks war für einige Modelle (auf Wunsch) bestellbar, aber ich denke du wusstest das eh schon.

Gruß Hartmut.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gelenkfünfeck
Posts: 12
Joined: 08 Feb 2012, 18:21
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: KW "Damenfeuerzeug" mit Sickertank

Post by Gelenkfünfeck »

....Hallo in die Runde.. Altenpohl und Pilgram sind ehemalige Mitarbeiter von KW gewesen , Pilgram erfand wohl auch das " federverspannte Gelenkfünfeck " mit bestem Gruß..
Post Reply