KW "Damenfeuerzeug" mit Sickertank

01.06.2022 17:51
avatar  Dirk
#1
avatar

Hallo zusammen,

ich konnte ein weiteres interessantes KW finden.
Eigentlich ist es das Modell 890 1/2, dem ein anderer Sickertank verpasst wurde.
Markiert ist es nicht, die Tanks sind aber untereinander austauschbar.
Die Machart erinnert mich sehr an den Garantiezünder Nr.2 von Altenpohl & Pilgram.
Wer da wohl von wem abgekupfert hat :

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

2022_06_01_0366.jpg

download

imagepreview

2022_06_01_0367.jpg

download

imagepreview

2022_06_01_0368.jpg

download

imagepreview

2022_06_01_0370.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 21:19
#2
avatar

Interessantes Stück, besonders im Vergleich mit dem Altenpohl & Pilgram.
Vielleicht auch ein weiteres Beispiel der Familienzugehörigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 21:42
#3
avatar

Hallo Dirk,

ein schönes Stück, ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Diese Form des Beuteltanks war für einige Modelle (auf Wunsch) bestellbar, aber ich denke du wusstest das eh schon.

Gruß Hartmut.

Bildanhänge
imagepreview

2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 16:15
#4
avatar

....Hallo in die Runde.. Altenpohl und Pilgram sind ehemalige Mitarbeiter von KW gewesen , Pilgram erfand wohl auch das " federverspannte Gelenkfünfeck " mit bestem Gruß..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!