Objekte der Firma Emmrich und Schöning

13.04.2022 16:00
#1
Kl

Hallo,
ich bereite gegenwärtig eine Ausstellung in Murcia (Spanien) vor, bei der ich gerne eines der Objekte verwenden möchte, die von der Firma Emmrich und Schöning Metallwaren (Katalog 1907 - 1920) hergestellt wurden.
Falls jemand ein Objekt dieser Firma verkauft oder verleiht, wäre ich interessiert.
Konkret geht es darum, das Leben des Kaufmanns Hugo Dahlberg zu illustrieren, der zwischen 1908 und 1926 in Murcia lebte (dann bei einem Unfall verstarb). Dahlberg importierte viele Objekte für Raucher sowie Geschenkartikel aus Deutschland. In einer Importlizenz von 1915 habe ich gesehen, dass er Artikel der Firma Emmrich und Schöning eingeführt hat.

Vielen Dank im Voraus, Klaus Schriewer

Prof. Dr. Klaus Schriewer
Universidad de Murcia

+34 617 25 63 02
ks@um.es

www.schriewer.eu
www.ceeum.eu
www.soma-murcia.es


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!