Fork Lighter

22.02.2022 21:10
avatar  walter
#1
avatar

Hallo Zusammen,

zeige hier gerne 3 Fork Feuerzeuge aus meiner
Sammlung.
Bei dem emaillierten Exemplar würde ich gerne
eine Reinigung auf dem Drücker, seitlich am
Korpus und am Boden vornehmen.
Ich bin mir da allerdings auch nicht sicher, mit
welchem Mittel ich da optimale Reinigungs Ergebnisse erzielen kann.
Ich weiß, das Thema wird in Sammler Kreisen
kontrovers diskutiert.
Was meint ihr dazu?

Sammler Grüße
Walter

Bildanhänge
imagepreview

20220222_171004.jpg

download

imagepreview

20220222_1711252.jpg

download

imagepreview

20220222_1714072.jpg

download

imagepreview

20220222_1720013.jpg

download

imagepreview

20220222_1825472.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 14:06
#2
avatar

Hallo Walter,

richtig, kontrovers.
Der eine findet Messing poliert o.k., der andere will Patina sehen, dem anderen ist jedweder Zustand egal, angenehm, schön oder unschön.
Meiner Meinung nach finde ich die Patina an deinem Feuerzeug auch ein wenig zu stark / dunkel.
Aber was kann man machen um es zu reinigen, dieses im nachhinein aber nicht als hochpoliert da steht ?
Mit Zitronensäure kann man Messing aufhellen, ich habe es aber noch nie gemacht.
Wie die Emaille darauf reagiert wenn sie damit in Berührung kommt kann ich allerdings nicht beurteilen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!