KW 117

21.02.2022 07:30
avatar  Dirk
#1
avatar

Hallo zusammen,

hier ein weiteres seltenes KW, dass ich zu meiner Sammlung hinzufügen konnte
Laut Katalog handelt es sich um das Modell 117.
Ein einfaches Rädchenfeuerzeug in Patronenform mit "Patentado" Sickertank.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

2022_02_20_0148.jpg

download

imagepreview

2022_02_20_0149.jpg

download

imagepreview

2022_02_20_0150.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 11:20
#2
avatar

Hallo Dirk,

Glückwunsch zu dem Stück, kannte ich bisher auch noch nicht, stehe ja eher auf die etwas moderneren, Halb- und Vollautomat.
Der gerillte Ring um das "Geschoss" erinnert mich schwer an den Tankboden eines Imco Triplex.
Wird wohl proportional nicht passen, aber gehört dieser Ring original da dran ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 12:37
avatar  Dirk
#3
avatar

Hallo Hartmut,

sehr gut beobachtet
Da hat wohl jemand mal einen Reparaturversuch vorgenommen.
Eigendlich sollte es wie unten im Bild aussehen.(der Deckel stammt vom Modell 115)
Die Deckel dieser Feuerzeuge wurden aus sehr dünnem Material hergestellt, dass sich sehr schnell abgenutzt hat.
Dieses Problem hatte ich auch schon bei den Modellen 130 und 131.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

2022_02_22_0190.jpg

download

imagepreview

kw115117112.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!