Mylflam Standard oder Record

01.01.2022 19:25
#1
avatar

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Tischfeuerzeug (TZ 62 oder Standard-plus) korrekt bezeichnen, finde jedoch dieses Modell weder hier im Forum, noch auf der Mylflam-Website.

Das Feuerzeug entspricht gehäusemäßig dem Modell 520, besitzt jedoch keine Duplex-Mechanik, sondern die simple Einfachmechanik.

Danke für eure Meinungen, Infos usw.

Sammlergrüße Franz

[attachment=3]667_1.JPG[/attachment] [attachment=2]667_2.JPG[/attachment] [attachment=1]667_3.JPG[/attachment] [attachment=0]667_4.JPG[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

667_1.jpg

download

imagepreview

667_2.jpg

download

imagepreview

667_3.jpg

download

imagepreview

667_4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 15:33
#2
avatar

Hallo Franz,

also mir ist ein solches Stück noch nicht unter gekommen.
Bei der Mechanik handelt es sich wohl um ein Record, welches von der Größe her dem Duplex gleichkommt.
Auf Matthias seiner Homepage finde ich dieses Modell ebenfalls nicht.
Außer, unter TISCH DUPLEX ist ganz oben ein Modell "Musterbeispiel" mit einem Holzkorpus abgebildet, dort erkenne ich das es wohl keine Einkerbungen für den Löschkappenhalter hat, welche die Duplex Versionen eigentlich immer haben, ist aber halt nur ein Modellbeispiel / Entwurf.
Unter Standard / Record findet man noch das TZ 62 und weitere Tischfeuerzeuge die zumindest die Mechanik ohne Duplex Funktion haben.
Aber das deinige Modell ist in der Tat nicht verzeichnet.
Denke da hat der Matthias vielleicht noch eine Antwort drauf. :

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 20:41
avatar  Mylflam
#3
avatar

Hallo!
Denkbar, dass hier die Mechanik repariert worden ist... sicherlich nicht werksseits, aber vielleicht in einem Geschäft.... Der Korpus ist echt... Die Mechanik sieht -gerade an der Löschkappe- etwas unproportional aus ..kann natürlich auch an den Fotos liegen....
Weiterhin viel Spaß beim Rätseln....
Wir köpfen grad ne Flasche 2009'er Bordeaux....da jibet nix zu denken....😅


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 20:55
#4
avatar

Zitat

.. sieht etwas unproportional aus ..kann natürlich auch an den Fotos liegen....



oder am 2009'er Bordeaux


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 21:03
avatar  Mylflam
#5
avatar

Natürlich!😅


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!