KW 138, Auto - Sports

15.02.2012 15:34
#1
avatar

Hallo,
hier ein KW 138 Auto - SPORTS.
Das Feuerzeug ist ein Halbautomat und arbeitet mit dem altbewährten Sickersystem, welches in sehr vielen Modellen von KW vorkommt.
Das KW 138 wurde von der Firma Karl Wieden ab ca. 1938 gebaut, wobei mein Modell ( das AUTO-SPORTS ) erst ab 1948 gebaut wurde.
Die ersten KW 138 hatten runde Belüftungslöcher, das Folgemodell hatte schräg angesetzte Langlöcher und das nächste Modell bekam drei horizontale " Einkerbungen", wie bei meinem Feuerzeug.
Die kleine Steckhülse für den Ersatzzünstein ist Baujahrbedingt aus Messing oder, wie hier, aus Kunststoff.
Ebenso gibt es unterschiedliche Zündsteinschrauben, am meisten wurde aber die KW typische Schraube mit herausziehbarer Verlängerung verbaut.
Bei diesem unbenutzten Modell ist sogar noch die Originalverpackung vorhanden, welche ebenso, sehr schön anzuschauen ist.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

kw1381.jpg

download

imagepreview

kw1382.jpg

download

imagepreview

kw1383.jpg

download

imagepreview

kw1384.jpg

download

imagepreview

kw1385.jpg

download

imagepreview

kw1386.jpg

download

imagepreview

kw1387.jpg

download

imagepreview

kw1388.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!