KW Tischfeuerzeug 2/3 Größe

15.02.2012 14:49
#1
avatar

Hallo,
hier mal ein KW Tischfeuerzeug ( Karl Wieden / Solingen ) in der 2/3 Größe, nach einer Überholung.
Das Feuerzeug ist ein Halbautomat mit dem bekannten Sicker- bzw. Tropfsystem.
Die besondere Mechanik, mit Federverspanntem Gelenkfünfeck, wurde ca. Anfang 1930 patentiert.
Hier ein spätes Modell, diese sind unter anderem an der Schlitzschraube oberhalb der Löschkappe erkennbar.
Zum Größenvergleich wurde ein Taschenfeuerzeug hinzu gelegt.

Leider liegt auf Bild 1 der Teileträger ( Korpus ) verkehrt herum.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

kwtischfeuerzeug1.jpg

download

imagepreview

kwtischfeuerzeug2.jpg

download

imagepreview

kwtischfeuerzeug3.jpg

download

imagepreview

kwtischfeuerzeug4.jpg

download

imagepreview

kwtischfeuerzeug5.jpg

download

imagepreview

kwtischfeuerzeug6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 10:24
#2
si

Hallo,
tolles Feuerzeug und vor allem tolle Fotos.
Als absoluter Anfänger, da Nichtraucher, habe ich hier im Forum versucht meine Wieden Tischfeuerzeuge zu identifizieren.
Das gelingt ganz gut (habe Modelle 650 G) jedoch fehlt mir noch das rechte Maß. Habe ich eine 2/3 Größe oder das volle Format?
Vielleicht kannst du mal die Maße deines 2/3 Modells (eventuell auch die der Halb- und Vollmodelle ?) angeben.
Wäre toll!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 17:41
#3
avatar

Hallo,
hier die Abmasse.
Das 2/3 Große : Höhe 74 mm, Breite 84 mm, Tiefe 32 mm.
Das größere : Höhe 99 mm, Breite 84 mm, Tiefe 32 mm.

Hier mal auf Bild 5 die große Größe.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 16:44
#4
si

Hallo Hartmut,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, ich war der Ansicht, ich bekomme eine E-Mail Benachrichtigung, wenn sich im Forum was tut.
Bin halt frisch dabei. Also: Vielen Dank fürs nachmessen! Ich habe also eine 2/3 Größe.
Bei den Millimeterangaben sollte aber eine Null weg oder ein Komma rein.
Nochmals vielen Dank!
Beste Grüße
Josef


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 19:37
#5
avatar

Hallo Josef,
sorry, da hat mich der Messschieber wohl ein wenig irritiert, denn so groß ist das Riesenformat nun auch wieder nicht.
Wurde sofort korrigiert, Danke.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 15:29
avatar  Dimitri
#6
avatar

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich bin ein Fan des KW-Feuerzeugs besonders der Tischmodelle wie dieses 650 G 2/3, von denen es viele verschiedene und feine Vollendungsentwürfe gibt,
an wen ich dasjenige anschließe, das ich kürzlich in neuwertigem Zustand mit einer Perlen- oder Perlenbox erworben habe,
Ein Juwel in meiner Tischfeuerzeuge Showcase

Grüße Dimitri

Dear partners,

I am a fan of the KW lighter especially of the table models like this 650 G 2/3, of which there are many different and fine finishing designs,
to whom I attach the one that I recently acquired in mint condition with a pearl or pearl box,
A jewel in my table lighters showcase

greetings Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

kw650g231.jpeg

download

imagepreview

kw650g232.jpeg

download

imagepreview

kw650g233.jpeg

download

imagepreview

kw650g234.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!