KW classic nova (Benzin)

16.03.2021 20:31
#1
avatar

Hallo Sammlerfreunde,

das KW classic nova wird wahrscheinlich jeder von euch in der Sammlung haben.
Trotz benutzen der Suchfunktion habe ich noch keinen Artikel über dieses Feuerzeug gefunden.

Worum es mir eigentlich geht, ist dieses Feuerzeug, das mir gerade aus meiner Sammlung in die Finger gefallen ist.

Habt ihr schon mal die Kombination KW und TCW gesehen? Ich nehme an, dass es sich um ein Ruetz-System ohne Docht handelt.

Bildanhänge
imagepreview

img_20210316_152531.jpg

download

imagepreview

img_20210316_152613.jpg

download

imagepreview

img_20210316_152650.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 23:30
#2
avatar

Hallo Roland,

diese Kombination an Bodenstempeln habe ich bisher noch nie gesehen.
Und ja, der Docht ( System Ruetz ) ist nicht mehr vorhanden und somit unbrauchbar.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 14:40
#3
avatar

Hallo Roland,

[quote="roland w" post_id=19783 time=1615923064 user_id=148]
Habt ihr schon mal die Kombination KW und TCW gesehen?
[/quote]

gab es hier bereits zu sehen, wurde damals allerdings nicht speziell erwähnt und ist daher untergegangen (2. Feuerzeug von unten) …

[attachment=1]tcw_kw.JPG[/attachment]

übrigens, dein Modell mit defektem Ruetz-Dochtsystem kannst du ganz einfach auf ein wieder funktionierendes Feuerzeug mit normalem Saugdocht umrüsten

[attachment=0]1135_7.JPG[/attachment]

Sammlergrüße Franz

Bildanhänge
imagepreview

1135_7.jpg

download

imagepreview

tcw_kw.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 15:26
#4
avatar

[quote=franzimco post_id=]...übrigens, dein Modell mit defektem Ruetz-Dochtsystem kannst du ganz einfach auf ein wieder funktionierendes Feuerzeug mit normalem Saugdocht umrüsten ..[/quote]

Hartmut hat freundlicherweise einen Ersatz-Ruetz für mich.

Meins habe ich schon mal zerlegt. Sehen die alle so von innen aus, mit untergeschraubtem Tank?
Zusätzlich ist es noch mit Watte gefüllt, aber die kann auch nachträglich eingefüllt worden sein.

Bildanhänge
imagepreview

4.jpg

download

imagepreview

5.jpg

download

imagepreview

6.jpg

download

imagepreview

7.jpg

download

imagepreview

8.jpg

download

imagepreview

9.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 12:28
#5
avatar

Dank der "Organspende" von Hartmut, funktioniert mein Classic wieder.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle,


[attachment=0]Spi.jpg[/attachment]

Kann man die Flammengröße bei den "Ruetzen" eigentlich einstellen?

Bildanhänge
imagepreview

spi.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 20:47
#6
avatar

Uuups, schon angekommen, das ging aber schnell.
Nein, die Flamme lässt sich nicht regulieren.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!