Augusta or Eldro ?

18.09.2020 09:20
#1
li

Dear collectors and friends

For this lighter, I am not sure of its brand. It has many similarities with Augusta and eldro. Does anyone know its information?thank you?
Regards

Für dieses Feuerzeug bin ich mir seiner Marke nicht sicher. Es hat viele Ähnlichkeiten mit Augusta und Eldro. Kennt jemand seine Informationen? Danke .
Grüße[/glow]">
[highlight=yellow][glow=red]Liebe Sammler und Freunde,
Für dieses Feuerzeug bin ich mir seiner Marke nicht sicher. Es hat viele Ähnlichkeiten mit Augusta und Eldro. Kennt jemand seine Informationen? Danke .
Grüße[/glow]
">[glow=red]Liebe Sammler und Freunde,
Für dieses Feuerzeug bin ich mir seiner Marke nicht sicher. Es hat viele Ähnlichkeiten mit Augusta und Eldro. Kennt jemand seine Informationen? Danke .
Grüße[/glow]">[highlight=yellow][glow=red]Liebe Sammler und Freunde,
Für dieses Feuerzeug bin ich mir seiner Marke nicht sicher. Es hat viele Ähnlichkeiten mit Augusta und Eldro. Kennt jemand seine Informationen? Danke .
Grüße[/glow]

Bildanhänge
imagepreview

20200918_150451.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2020 09:59
avatar  Rico
#2
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

Ich habe das selbe Feuerzeug und habe genau an die gleichen Hersteller wie du gedacht.
Bei Ebay hat WTL eins als Drollinger drin:

Werbung: https://www.ebay.de/itm/372645588088

Ich bin mir dennoch nicht sicher ob dem so sei.
Meins ist auf der Unterseite markiert mit „AD“ oder „HD“ sofern ich das richtig erkenne 😂 das könnte ja für Arthur Dubsky oder Hermann Drollinger stehen wobei ich ersteres ausschließe.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Logo?

Liebe Grüße
Rico

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bildanhänge
imagepreview

0aae78f1cb4c4f9a951ed23dc

download

imagepreview

165f4c15e0a24fc7b175bc7e1

download

imagepreview

1e686b7d3d0e458c8caecb65a

download

imagepreview

58922b38058a4e8ea1e37576b

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 05:21
#3
li

Zitat

Hallo,

Ich habe das selbe Feuerzeug und habe genau an die gleichen Hersteller wie du gedacht.
Bei Ebay hat WTL eins als Drollinger drin:
Rico



Hallo Rico

Danke für die Information, gute Arbeit. Im Vergleich zu Dubsky glaube ich, dass dies Drollinger (HD) ist. Anscheinend haben wir die Antwort gefunden, danke .😁
Grüße Zhang


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 05:44
#4
avatar

Servus Rico,

…dass du Arthur Dubsky ausschließt ist korrekt, dessen AD-Logo hatte ein schräggestelltes "D".

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

ad_revolt.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 09:04
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Hi,
habt ihr auch schon das Logo vom 1. Drollinger gesehen :

[attachment=0]Drollinger.jpg[/attachment]

Sieht doch sehr ähnlich aus

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

drollinger.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 11:28
#6
li

Zitat

Hi,
habt ihr auch schon das Logo vom [url=https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f=42&t=1710&p=9522&hilit=Drollinger#p



Hallo Joe
Wie können wir diese Abkürzung RD interpretieren? Vielleicht bedeutet das früheste Akronym "DR" und enthält seinen Namen nicht ? 😉😉
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!