Dear collectors and friends
For this lighter, I am not sure of its brand. It has many similarities with Augusta and eldro. Does anyone know its information?thank you。
Regards
Liebe Sammler und Freunde,
Für dieses Feuerzeug bin ich mir seiner Marke nicht sicher. Es hat viele Ähnlichkeiten mit Augusta und Eldro. Kennt jemand seine Informationen? Danke .
Grüße
Augusta or Eldro ?
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Augusta or Eldro ?
Hallo,
Ich habe das selbe Feuerzeug und habe genau an die gleichen Hersteller wie du gedacht.
Bei Ebay hat WTL eins als Drollinger drin:
https://www.ebay.de/itm/372645588088
Ich bin mir dennoch nicht sicher ob dem so sei.
Meins ist auf der Unterseite markiert mit „AD“ oder „HD“ sofern ich das richtig erkenne
das könnte ja für Arthur Dubsky oder Hermann Drollinger stehen wobei ich ersteres ausschließe.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Logo?
Liebe Grüße
Rico
Ich habe das selbe Feuerzeug und habe genau an die gleichen Hersteller wie du gedacht.
Bei Ebay hat WTL eins als Drollinger drin:
https://www.ebay.de/itm/372645588088
Ich bin mir dennoch nicht sicher ob dem so sei.
Meins ist auf der Unterseite markiert mit „AD“ oder „HD“ sofern ich das richtig erkenne
Vielleicht kennt ja jemand dieses Logo?
Liebe Grüße
Rico
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo Rico
Danke für die Information, gute Arbeit. Im Vergleich zu Dubsky glaube ich, dass dies Drollinger (HD) ist. Anscheinend haben wir die Antwort gefunden, danke .
Grüße Zhang
- franzimco
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Servus Rico,
…dass du Arthur Dubsky ausschließt ist korrekt, dessen AD-Logo hatte ein schräggestelltes "D".
Gruß Franz
…dass du Arthur Dubsky ausschließt ist korrekt, dessen AD-Logo hatte ein schräggestelltes "D".
Gruß Franz
- Joe
- Danksagung erhalten: 571 Mal
-
Hallo JoeJoe hat geschrieben: ↑19 Sep 2020, 09:04Hi,
habt ihr auch schon das Logo vom [url=viewtopic.php?f=42&t=1710&p=9522&hilit=Drollinger#p
Wie können wir diese Abkürzung RD interpretieren? Vielleicht bedeutet das früheste Akronym "DR" und enthält seinen Namen nicht ?
Grüße