S.I.G. (Kluss) Flaschenfeuerzeug

09.11.2019 10:19
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus zusammen

Anscheinend hatte der Herr Kluss ein Faible für Flaschenfeuerzeuge, denn ich habe eine weitere Version davon gefunden
Produziert hat es aber die Fa. Schmidt in Wien, so wie das Große hier
Bei dem neu erstanden Stück ist eine weit einfachere Mechanik verbaut, indem es zwei Hebel gibt, einer zum Öffnen und einer zum Schließen, zusätzlich gibt es hier aber dafür einen Zigarrenabschneider.
Interessant vielleicht auch die Lösung für den Steinwechsel mit einer eigenen Feder an der Bodenplatte.
Ein Pantent habe ich nur für ein Taschenfeuerzeug gefunden.
Dachte ich hatte es schon wo gesehen , aber zur Zeit keine Ahnung wo :

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_3930.jpg

download

imagepreview

img_3931.jpg

download

imagepreview

img_3932.jpg

download

imagepreview

img_3933.jpg

download

imagepreview

img_3934.jpg

download

imagepreview

img_3936.jpg

download

imagepreview

img_3937.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 11:15
#2
li

Hallo Joe
Großartige Entdeckung, Vielleicht ist es ein früheres Modell ?der Mechanismus sieht einfacher aus ?ich bevorzuge J.K.
Segen


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 13:23
avatar  dietmar
#3
avatar

Servus Joe,

Ein super Teil ! .

Gratuliere.

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!