Evans Liftarm

10.04.2019 08:26
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

ich glaube, dass diese Evans Liftarm noch nicht gezeigt worden ist. Es handelt es sich um eine Evans Liftarm. Es wurde in der USA produziert und das Patent is on 1927
Ich habe vor Jahren von Terry geschenkt bekommen und seitdem hat es ein schönen Platz in meine Vitrine Terry hat diese unglaublichen Sammlung von Evans und mehr.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

evansliftarm.jpg

download

imagepreview

evansliftarm1.jpg

download

imagepreview

evansliftarm2.jpg

download

imagepreview

evansliftarm3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 18:32
avatar  Eldon
#2
El

I recently found this NOS Evans Lighter & cigarette case set with instructions.

**********************

Ich habe kürzlich dieses NOS Evans Feuerzeug & Zigarettenetui mit Anleitung gefunden.

Bildanhänge
imagepreview

evansliftarm9409.jpg

download

imagepreview

evansliftarmmanual.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 05:21
#3
li

Hi
This model made me crazy. When I changed the Flintstone, the Flint tube could not be screwed to the proper angle, causing the wheel to always tilt. I had to adjust the tightness of the Flint screw so that the wheel could be screwed to the correct angle. Otherwise either loose or tilt .
Regards


Grüße">
hallo
Dieses Modell hat mich verrückt gemacht: Als ich den Feuerstein wechselte, konnte das Feuersteinrohr nicht in den richtigen Winkel geschraubt werden, was dazu führte, dass das Rad immer kippte. Ansonsten entweder locker oder kippen
Grüße

Bildanhänge
imagepreview

20191006_111831.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 12:14
#4
avatar

Hallo Zhang,

versuch doch eine dünne Dichtung oder eine dünne Scheibe aus Messing zwischen der Reibradeinheit und dem Feuerzeug zu platzieren, das könnte klappen.
Oder ist es, wie auf dem Foto zu sehen, schon fest verschraubt ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 06:27
#5
li

Zitat

Hallo Zhang,

versuch doch eine dünne Dichtung oder eine dünne Scheibe aus Messing


Hello Hartmut
Your suggestion is great, it's really easy to do that.
The picture has been tightened. I have to coordinate the flint springs inside to match the tightness of the entire flint pipe. It feels like a password lock, it needs two screws to cooperate with each other to achieve synchronization.I added a picture, maybe you can understand what I mean more easily.
If the flint spring inside is loose, the length will increase, and the outside will not be fully screwed in. If the inside is tightened, the outside will be tilted ,when slowly adjusted to the proper position. It is possible that the spring force is not enough, so I replaced the longer flint spring. This is really interesting, I need to play a password lock every time when replace new Flint.
Best
Z

Hallo Hartmut
Ihr Vorschlag ist großartig, das ist wirklich einfach.
Das Bild wurde gestrafft. Ich muss die Feuersteinfedern im Inneren so aufeinander abstimmen, dass sie der Dichtheit des gesamten Feuersteinrohrs entsprechen. Es fühlt sich an wie eine Passwortsperre, es braucht zwei Schrauben, um miteinander zu kooperieren, um eine Synchronisation zu erreichen. Ich habe ein Bild hinzugefügt, vielleicht können Sie verstehen, was ich meine, leichter. ?
Wenn die Feuersteinfeder innen locker ist, vergrößert sich die Länge und die Außenseite wird nicht vollständig eingeschraubt. Wenn die Innenseite festgezogen wird, wird die Außenseite gekippt, wenn sie langsam in die richtige Position eingestellt wird. Es ist möglich, dass die Federkraft nicht ausreicht, deshalb habe ich die längere Feuersteinfeder ausgetauscht. Das ist wirklich interessant, ich muss jedes Mal eine Passwortsperre spielen, wenn ich einen neuen Flint ersetze. ?
Grüße Z

Bildanhänge
imagepreview

20191007_121935.jpg

download

imagepreview

20191007_122015.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!