"Komet" Pat. Gläser 34979 von 1908

07.02.2019 15:44
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hi zusammen

Muss euch wieder einmal etwas ultrarares nach der Restaurierung zeigen
Der Auffindungszustand war mehr als verbastelt, original waren nur mehr die Hülse mit der Patentnummer !
Beibehalten war lediglich die Doppelfunktion mit Docht und Lunte, aber nicht mit Feile, sondern war durch ein Reibrad ersetzt.
Da mir das Patent von Gläser geläufig war, habe ich es so gut wie möglich mit meinen bescheidenen Mitteln rekonstruiert.
Eine Herausforderung war auch die Herstellung der Feile mit den zwei Halteschlitzen ops:
Das Ding würde soweit auch funktionieren, nur hatte ich keinen passenden Flint, daher habe aus einem Stück Alu einen Dummy gebaut und eingesetzt

(special thanks goes to Dietmar and Olivier )

Sammlergrüße, Joe

Dateianhänge
  • at34979bglaser.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

dsc00049.jpg

download

imagepreview

dsc00051.jpg

download

imagepreview

dsc00052.jpg

download

imagepreview

dsc00053.jpg

download

imagepreview

dsc00054.jpg

download

imagepreview

dsc00055.jpg

download

imagepreview

dsc00056.jpg

download

imagepreview

dsc00057.jpg

download

imagepreview

dsc00059.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 16:16
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Joe,

das ist unglaublich!!!!
Gratuliere zum Fund ind noch mehr zum Restaurierung

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 22:00
avatar  dietmar
#3
avatar

Servus Joe,

Das ist Dir doch super gelungen ! Gratuliere

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!