Tischfeuerzeug Porzellan

14.02.2012 08:05
#1
avatar

Hallo zusammen,

hier ein ganz einfaches Tischfeuerzeug (ohne irgendeine Kennzeichnung) im kleinen Porzellantopf.
Dimension: Durchmesser ca. 52 mm, Höhe ca. 75 mm.
Ich kann leider die Porzellanmarke nicht zuordnen (Herstellfirma, Alter ...)
Wenn hier irgendwer Informationen, Hinweise usw. hat...immer her damit...danke.
Vielleicht gibt es jemanden im Forum, der sich neben Benzinfeuerzeugen auch noch mit altem Porzellan auskennt?

Gruß Franz

ex 2011-03-19

Bildanhänge
imagepreview

bf662.jpg

download

imagepreview

bf662_u.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 08:08
avatar  baer
#2
avatar

Moin Franz, bin grad auf der Suche nach dem Feuerzeug aus einem Rätsel und das Thema ist auch schon etwas älter, aber die Marke gehört soweit ich weiß zur Helmut Krüger Porzellanmanufaktur, Berlin zwischen 1954 - 1971.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 09:54
#3
avatar

Hallo Frank,

danke für die Info, wieder ein Eintrag weniger in meiner grauen Liste

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!