Dagnall "UL" Lighter

31.08.2018 18:25 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 09:35)
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo Leute

Habe wieder einmal etwas kurioses ersteigert, das ich euch gerne zeigen möchte
Der Begriff "UL" dürfte ja soweit bekannt sein, aber viel weniger Metall wie bei diesem Stück geht dann nicht mehr !
Es gibt auch ein Vorpatent aus 1928 dazu, wo ein zweiter Docht im Steinrohr wie bei diesem Stück beschrieben wird. (habe ich bis jetzt aber noch keines gefunden !)
Der Unterschied bei dem hier ist der Zusatzdocht in die Steinschraube integriert, wobei der Einsatz auch herausgezogen werden muss.
Schließlich habe ich auch dann ein Patent von 1944 dazu gefunden ! ( interssant auch am Feuerzeug "DAGNAL" und im Patent "DAGNALL )

Sammlergrüße, Joe

Dateianhänge
  • gb575751adagnall.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

dsc03976.jpg

download

imagepreview

dsc03978.jpg

download

imagepreview

dsc03979.jpg

download

imagepreview

dsc03980.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!