Das erste Mylflam

26.05.2018 09:39
avatar  Dirk
#1
avatar

Hallo zusammen,

ein weiterer Fund aus Krefeld ist das erste Mylflam aus dem Jahre 1911
Es hat mich ganz besonders gefreut, dieses setene Feuerzeug gefunden zu haben
Auch Mathias hat es schon bestätigt, das es das richtige ist.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

2018_05_12_0240.jpg

download

imagepreview

2018_05_12_0241.jpg

download

imagepreview

2018_05_12_0242.jpg

download

imagepreview

2018_05_12_0243.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 19:21
#2
avatar

Hallo Dirk,

ein super Fund in Krefeld.
Mein höchstes Interesse an Feuerzeugen sind die von Mylflam, allerdings wäre ich blind daran vorbei gelaufen weil mir diese Stücke nicht geläufig sind.
Ebenfalls kann ich mir die Liftarmfeuerzeuge von Mylflam nicht einprägen und würde sie versehentlich liegen lassen.
Super Stück, sammelst du solche Messingfeuerzeuge oder hattest du eine Vorahnung das es ein Mylflam ist ?
Habe auch noch solche Messingfeuerzeuge ist aber nicht mein Gebiet.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 01:09
#3
avatar

Hallo Leute

Auch ich kann am Fundort nicht immer gleich identifizieren.
Aus Freude über einen Fund,
nehme ich alles mit, solange (in Unkenntnis)
der "Preis noch stimmt"

Aber Hartmut hat recht! Man kann nicht immer alles auf dem Schirm haben!

Glückwunsch Dirk! Wir sehen nur das, was wir wissen!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 09:26
avatar  Dirk
#4
avatar

Hallo Hartmut und Mathias,

ich überlasse nichts dem Zufall
Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, habe ich mich auf einige Hersteller spezialisiert.
Die Mylflam Seite habe ich bestimmt tausend mal besucht und auch Bilder runter geladen(nur für den persönlichen Gebrauch), die ich dann in einen Ordner abgelegt habe.
Diese Bilder schaue ich mir mindestens einmal pro Woche an und suche direkt danach.
@Hartmut: Hoffentlich lerne ich dich nächstes Jahr mal kennen.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 11:22
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Servus Dirk

Wir hatten ja schon in Krefeld eine kleine Diskussion was den Hersteller betrifft
Habe mal drei ähnliche Modelle aus meiner Sammlung herausgesucht
Den Rest lasse ich mal so im Raum stehen

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc00990.jpg

download

imagepreview

dsc00991.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 10:16
avatar  Mylflam
#6
avatar

Hallo,
Infos zu diesem Modell stehen auf der Homepage. Wie viele hergestellt wurden und ob diese ständig bei uns produziert wurden (wenn, eh nur bis ca 1924), weiß ich nicht.
Ein DRWZ-Dokument spricht nur von einer runden und sehr flachen eckigen Ausführung. In Verbindung mit der (von mir recherchierten) Erzählung zu diesem Modell, passt das zusammen.
In diesem Sinne grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!