Keiner, Schramm & Co. als Hersteller

25.03.2018 20:07
#1
avatar

Hallo Leute

Auf der Titelseite des KSC-Katalogs nennt sich
Keiner, Schramm & Co. auch Feuerzeug-Fabrikant. Auf Seite 3 des Katalogs finden wir diese Granaten.
Die abgeflachte Deckelspitze und der Tank, lassen mich vermuten, daß ich hier das Modell Nr. 158/2 zeige, bei dem aber
der Windschutz und das Doppelrad verloren gingen und es zu einem Nr. 158/1 "zurück" repariert wurde.
Ende der 30-er Jahre also als "Neuheit! Die vollendete Granate!" Auch wieder so ein bitterer Beigeschmack!

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

ksc.jpg

download

imagepreview

ksci.jpg

download

imagepreview

kscii.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!